Mein Namen ist Manuel und ich bin 24 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich auf dem Land, d.h. mein Opa war Landwirt.
Ich bin mit unserem Familienhund Sally aufgewachsen und verbrachte auch mein sonstiges Leben immer mit Tieren um mich herum.
Gerade die "herrenlosen" und nicht gewollten Katzen der Bauern um unser Haus herum, haben mich immer sehr traurig gemacht. Diese Katzen aber auch Hunde, werden von den vielen Bauern nicht als Tiere behandelt sondern als "Wegwerfobjekt", es wird also nicht auf die Gesundheit geachtet, schlimmer noch, wenn so ein Tier nervt, wird es geschlagen oder mal schnell umgebracht. Dadurch habe ich eigentlich schon von klein auf gelernt mich diesen hilflosen Tieren anzunehmen und versucht wenigstens diese armen Geschöpfe mit Futter zu versorgen.
Dann kam aber die Zeit, an dem ich selbständig werden musste und von Zuhause ausgezogen bin. Dann kam die zeit, die ich als sehr schwer ansehen muss, so ganz ohne Tiere um mich herum. Ich habe mir jetzt mind. 2 Jahre lang Gedanken gemacht, wie und ob ich ein Tier bei mir zuhause zusammen mit meinem Bruder artgerecht halten zu können.
Dann bin ich zufällig auf eure Seite aufmerksam geworden und habe mich Halts über Kopf in Cecilia verliebt. Nach wirklich aufregenden Wochen aber auch einem wunderschönen Kontakt mit Nina, war es dann vor 2 Wochen soweit.
Cecilia kam am 16. Februar bei mir an. Und ich kann euch gar nicht beschreiben wie glücklich ich bin. Nina hat ja schon viel zu meiner Adoption im "alten" Forum geschrieben, daher will ich euch nicht weiter langweilen mit alten Geschichten.
In Zukunft werde ich euch mit neuen Geschichten von Cecilia erfreuen und weiterhin muss ich persönlich schauen, wie ich mich in Sachen Tierschutz stärker angagieren kann.
Hier mal ein Foto von Cecilia, das ich gerade aufgenommen habe und wie sie mir beim schreiben zu sieht.
Hallo Manuel, willkommen in unserem Forum ich finde es toll das Du Dich so schnell angemeldet hast und wir freuen uns schon sehr darauf von Dir und Cecilia zu hören.
Für uns ist es das schönste Geschenk Geschichten und Fotos von unseren Katzen und Hunden zu sehen wie sie glücklich und behütet in ihren neuen Familien leben.
Ich freue mich ein Teil dieses Forums sein zu dürfen.
@ Claudia: Ich hoffe Nina hat nur gutes über mich erzählt Ich habe es Nina auch schon gesagt, wann immer ihr Stoffe braucht, sagt mir bescheid. Dadurch, dass meine Eltern selbständig sind und mit Textilien handeln, kann ich euch kostenlos mit Stoffen versorgen.
nur Gutes hat Nina erzählt...was Negatives hat sie trotz Suchen nicht gefunden bei dir
Mit den Stoffspenden finde ich sooooo hilfreich, ihr könnt es euch kaum vorstellen, wie gut es den Tieren tut, wenn sie regelmässig Unterlagen haben, wo sie sich auch mal einkuscheln können, ebenfall momentan in der Welpenschwemme...da kommen die Decken absolut richtig..
Danke dir und auch deiner Mama von ganzem Herzen, daß ihr hier an unsere Tiere denkt
Abrazos Claudia
Ich weine nicht, weil du gegangen bist, ich weine um dein vergangenes Leid und um dein Leben,was du niemals leben konntest (für Carla)
Hallo Manuel, herzlichst Willkommen in unserem Forum.
An dieser Stelle ein riesiges DANKESCHÖN von mir, dass Du Cecilia ein Zuhause voller Geborgenheit geschenkt hast. Wünsche Dir viel Freude hier und hoffe, immer mal wieder Fotos von dieser Schönheit zu sehen.
Ich finde es so super , das Du dieser wunderschönen Katze ein Zuhause geschenkt hast und uns schon so viel über ihr neues Leben berichtet hast. Das ist wirklich lieb von Dir.
Viel Glück und alles Gute für die vielen Jahre die vor Euch liegen.
Lieber Manuel...auch dir möchte ich heute einfach nochmal zwischendurch danken...Nina hat mit dir einen wunderbaren Menschen kennengelernt und seit du dein Näschen fon Apadac adoptiert hast, hilfst du mit, wo es dir möglich ist...gestern noch sagte mir eine Voluntärin, wo das schöne Deckenpaket her wäre, es waren wohl die weichesten und kuscheligsten Decken seit Langem ,-)) Natürlich haben die Hunde den Katzis davon einige gestohlen In der Not teilen auch KAtz und Hund ihr Sachen....danke nochmals Manuel
Abrazos Claudia
Ich weine nicht, weil du gegangen bist, ich weine um dein vergangenes Leid und um dein Leben,was du niemals leben konntest (für Carla)