Hallo zusammen Wir wollen uns dann auch mal vorstellen. Wir sind Ann Kristin und Markus aus Kiel und haben uns in Scotti verliebt Bereits seit zwei Jahren überlegen wir, einen Hund aufzunehmen. Da wir damals aber noch nicht zusammengelebt haben und mitten in der Stadt jeweils in einer winzigen Wohnung gewohnt haben, war daran einfach nicht zu denken. Seit einem Jahr leben wir nun fast direkt an der Ostsee in einem Vorort von Kiel und haben im Frühjahr die Entscheidung getroffen, einen Hund zu adoptieren. Wir haben uns mit verschiedenen Möglichkeiten auseinandergesetzt (Züchter, Tierheim, Privat, Auslandsadoption) und auch mal geschaut, welche Rasse am besten in unser Leben passt. Da sind wir schnell beim Labrador bzw. einem entsprechenden Mischling gelandet.
Und dann sind wir auf Scotti gestoßen, in dem Moment war es um uns geschehen. Die Entscheidung, einen Hund zu adoptieren, wollten wir nicht aus dem Bauch heraus treffen, also haben wir versucht, die Emotionen erst mal beiseite zu schieben und zu schauen, ob wir Scotti ein gutes Zuhause bieten können und der Herausforderung, einen Hund zu adoptieren, ohne ihn vorher persönlich getroffen zu haben, gewachsen sind. Wobei uns das nicht daran gehindert hat, immer wieder Scotti zu bewundern und zu hoffen, dass sich kein anderer vor uns entscheidet. So ein toller Hund ist bestimmt schnell weg, haben wir uns gedacht...
Vor einer Woche sind wir in den Urlaub gefahren und haben uns auch noch einmal im Internet umgeschaut. Und wieder war da Scotti, dem jetzt endgültig unser Herz zugeflogen ist.
Markus hat Claudia angerufen, wir haben das Okay des Vermieters und die Selbstauskunft ist schon ausgefüllt zurück. Die letzten 24 Stunden haben wir damit verbracht, immer wieder unsere Mails zu checken ob nicht vielleicht doch schon eine Antwort da ist..?
Jetzt hoffen und warten wir auf eine Nachricht. Wir wollen Scotti ein wunderbares Zuhause mit viel Liebe, Geborgenheit und Bewegung geben. Einen Garten haben wir zwar nicht, aber die Ostsee quasi direkt vor der Tür und eine Vorliebe für Strandspaziergänge
Nun habt ihr ein erstes Bild von uns, bei Fragen meldet euch und über ein paar zusätzliche gedrückte Daumen würden wir uns auch sehr freuen.
ein ganz herzliches Willkommen in unserem Forum!!!
Ich weiß noch zu gut, wie aufregend das alles ist, unsere Lucie ist jetzt seit 7 Wochen bei uns...
Das hört sich doch alles sehr gut an. Als ich Scotti ins Forum stellen durfte, hatte ich schon gleich das Gefühl, dass sich recht bald jemand für ihn melden wird. Ein Traumhund!!!
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt und hoffentlich können wir bald gemeinsam auf seine Ankunft in Deutschland zurück zählen. Das ist nämlich unsere Lieblingbeschäftigung hier im Forum!
Liebe Grüße, Nina und Lucie
Das Wenige, was Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz, Angst und Weh von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)
Ich drücke Euch die Daumen! Als ich damals auf eine Nachricht von Claudia wartete, ob wir unsere Fanny bekommen würden, kam mir die Wartezeit auch eeeeewig lange vor.... aber seht es positiv- eine Absage geht meistens schneller.... Alles Gute für Euch und liebe Grüße aus der Oberpfalz!
Ihr habt euch in Scotti verliebt. Das freut mich total für ihn... und natürlich für euch! Er ist ein wunderschöner Kerl
Ihr wartet also auf eine Vorkontrolle? Uiiii... wie aufregend Dann drücke ich ganz fest die Daumen!!!
Habt viel Freude und Spaß hier im kleinen familiären Forum. Ich bin noch nicht lange dabei, aber es herrscht ein toller Umgang und liebevoller Ton und ich fühle mich sehr wohl
Wir müssen leider noch ein wenig auf unsere Stella/Caramela warten, da sich ihr Gesundheitszustand erst noch stabilisieren muss, aber nichtsdestotrotz freue ich mich riiiiiiiiiiesig, dass ein anderer Wuff ganz fix nach Deutschland zu seiner Familie kommen wird!
Viel Spaß und einen interessanten Austausch wünsche ich euch...
Steffi
Liebe Grüße von Steffi mit Stella ganz fest im
Seelenhunde hat sie jemand genannt... ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben. Die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
ich freue mich wirklich, daß ihr den Weg in unser Forum gefunden habt und danke für die wirklich schöne Vorstellung. Fühlt euch bitte so richtig wohl hier und soeben habe ich euch eine klitzekleine Mail geschickt, die euch vorerst erfreuen wird.
Ihr seid sehr nette Menschen. Danke auch für das Foto von euch Beiden, so hat man wenigstens ein Gesicht von den Menschen, mit welchen man in Zukunft ja etwas näher in Kontakt ist....
Einen wunderbaren Abend für euch .....und viel Spass beim Lesen [rolling_eyes]
Abrazos Claudia
Ich weine nicht, weil du gegangen bist, ich weine um dein vergangenes Leid und um dein Leben,was du niemals leben konntest (für Carla)
liebe ann kristin und markus, von mir auch ein herzliches hallo hier ))))) fühlt euch wohl hier. na das sind ja super aussichten für scotti - würde ich mal sagen. das freut mich sehr für den hübschen scotti. dann hat ja unser aller daumen drücken geholfen hihi..... scotti ist ein traumhund - finde ich. aber ich bin für die ganz armen unter ihnen noch schwächer. deshalb haben wir den allerschönsten einäugigen bongo den apadac jemals hatte adoptiert und bald kommt die blinde neira (ehem. ambroise) noch dazu <3 und nun viel spaß beim lesen und schreiben. bin gespannt, ab wann wir bei euch zum rückwärts zählen anfangen dürfen!!!!!
einen schönen abend noch und gaaaaanz liebe grüße tanja mit bongo und neira
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich (afrikanisches sprichwort)
Hallo und vielen, vielen Dank für die vielen lieben Nachrichten
Wir haben gestern Nachmittag noch ziemlich nervös ständig Mails (und dann natürlich auch das Forum...) überprüft. Irgendwann konnten wir uns dann dazu aufraffen, mal ans Wasser zu fahren (wenn es denn mal zwei Stunden da ist, sollte man mal reinhopsen, ist ja soooo schnell wieder weg...). Dabei haben wir immer wieder an Scotti gedacht und in Hundebüchern gestöbert. Beim Essen habe ich (Ann Kristin) es dann nicht mehr ausgehalten und bin mit Markus' Handy ins Forum und habe all die lieben Antworten gesehen. Wir sind dann prompt (na gut, bezahlt haben wir doch noch ) auf kürzestem Weg zu meiner Patentante zurück, um Claudias klitzekleine Mail zu lesen. Da waren vier Videos bei und ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Scotti ist so wunderbar und erst mal für uns reserviert, wir können es beide kaum fassen.
Später geht es bei absolutem Waschküchenwetter zurück nach Kiel und Sonntagmorgen ist die Vorkontrolle. Mit etwas Glück ist Montag dann schon alles in trockenen Tüchern
Es bedeutet uns wirklich viel, hier so freundlich empfangen zu werden und Kontakt zu haben. DANKE
Herzlich willkommen in unserem Forum von Streuner Spanien. Hier seid ihr in bester Gesellschaft Wir alle haben diese Situation schon hinter uns und wissen wie es ist zu warten
Fühlt Euch wohl und lest und schreibt, das vertreibt die Zeit
Das wird schon alles werden es hört sich doch schon alles super an was ihr über Euch erzählt habt.
Ich hab eure Geschichte gelesen und kann so gut nachempfinden, wie ihr euch gerade fühlt. Ich heule auch jedes Mal los, wenn Claudi oder die Mädels mir worden was von Perla schicken. Claudi nennt das immer "die Schwangerschaft und ihre Hormone". Hahaha!
Also auch Willkommen in eurer neu gewonnenen Schwangerschaft.
Ich freu mich schon auf die Bilder, wenn ihr euren Süssen dann endlich in die Arme schliessen könnt.
Viele Grüße!
Steffi
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)
Drücke euch die Daumen für die morgige Vorkontrolle. Jessas, ich war ja auch ganz aufgeregt... und dann war alles so nett und angenehm und überhaupt nicht schlimm. Selbst die Katze hat sich mal benommen
Heiße Grüße aus dem Harz
Liebe Grüße von Steffi mit Stella ganz fest im
Seelenhunde hat sie jemand genannt... ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben. Die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Huhu Sooo heute war ja die Vorkontrolle und die war sehr angenehm. Vorher waren wir beide ziemlich nervös aber um Punkt 10 Uhr war das vorbei und wir hatten ein schönes Gespräch in ruhiger Atmosphäre. Die Dame hat verlauten lassen, dass sie Claudia eine positive Rückmeldung geben wird! Wir haben dann direkt mal angefangen, nach Hundefutter zu gucken
Morgen steht das Telefonat mit Claudia an... und dann vielleicht schon das Zählen?
oh wie schön, dass die vorkontrolle so positiv war. aber es ist ja auch nix schlimmes. wir verkopfen uns da anscheinend immer.... mich freut es riesig für euch und natürlich am allermeisten für scotti, dass er nun auch bald seine eigene familie haben wird. er ist wirklich ein wunderschöner hund. er sieht auch aus wie ein engel (wie angelita).
ich finde jedenfalls, dass das für montag ganz tolle nachrichten sind ))))
allerliebste grüße aus "augschburg" tanja mit bongo und neira
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich (afrikanisches sprichwort)