Hallo zusammen, nun ist es also doch passiert und ich hab mich hierher getraut..., ich komme eigentlich aus einem anderen Forum, wo ich den traurigen Bericht von eurem Tolo gelesen habe.... und weil mir dieser kleine Hundemann so gar nicht mehr aus dem Kopf geht und ich hier immer mal reinlinse um etwas von ihm zu hören, hab ich mich nun angemeldet. Leider kann man ja nicht immer und überall helfen - aber manche Schicksale lassen einen einfach nicht mehr los. Wir hatten DEN "weltbesten" Hund (wie ja jeder Hundebesitzer ), den wir leider letzten Oktober im Alter von 17 Jahren, 2 Monaten und 1 Tag auf seinem allerletzten Weg begleiten mussten. Bis heute fehlt er uns jeden Tag - aber auch das wird für euch nichts Neues sein. So - und nun geh ich mal schauen, was der kleine Bub so macht.... und grüße euch aus dem Allgäu Iris
Ein -liches Willkommen auch von der nächsten Steffi
Oh, da habt ihr aber einen Senior gehabt. Das war ein stolzes Alter!
Einen Ersatz wird es niiiie geben, ist doch jedes Tier ein Unikat! Mit seiner Geschichte, Liebe, Macken wird es immer in unseren Herzen bleiben. Vielleicht ist dein Herz ja eines Tages doch wieder bereit einer Seele ein Zuhause zu geben. Hier wimmelt es ja nur so davon. Leider ist die Beste der Beste schon an uns versprochen in 24 Tagen reist unsere Stella an. Ich wollte eigentlich nie einen Hund, obwohl ich mit Vierbeinern aufgewachsen bin, aber als ich morgens über sie las war es geschehen... Liebe auf den ersten Blick und es geht uns allen hier so.
Also, Iris, nimm dich in acht... Tolo hat dein Herz schon geöffnet...
Viel Spaß beim Lesen wünscht dir Steffi
Liebe Grüße von Steffi mit Stella ganz fest im
Seelenhunde hat sie jemand genannt... ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben. Die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Hallo Iris...welch eine freudige Überraschung dich nun auch hier bei uns zu haben. Danke dir nochmals für all die Hilfe die du Tolo bisher geschenkt hast. Dadurch konnte viel für Tolo getan werden und immer noch....
Danke, daß du uns von deinem Schatz erzählt hast, der bis ans Ende seines hohen Alters ein glückliches Leben bei euch führen durfte.
Fühl dich dich hier wohl in unserer kleinen Forumsfamilie und wenn du Fragen über Tolo hast , kannst du sie gerne an Eva in seinem Thread stellen. Ich übersetze sie dir und auch Evas Antworten an dich....
Einen ganz festen Drücker für dich und einen vielleicht doch noch sonnigen Tag..
Abrazos Claudia
Ich weine nicht, weil du gegangen bist, ich weine um dein vergangenes Leid und um dein Leben,was du niemals leben konntest (für Carla)
auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum. fühl dich wohl hier. schön, dass du dich doch noch angemeldet hast - wenn du schon immer mitverfolgst was mit tolo los ist... das finde ich echt klasse von dir. so eine arme fellnase. aber vielleicht klappt das mit dem weichen trichter ja - die idee ist echt klasse. und dann bekommt er den auch noch von dir spendiert - superlieb.
herzliche güße tanja mit bongo und bald auch neira
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich (afrikanisches sprichwort)
Liebe Iris, natürlich auch von mir....HERZLICH WILLKOMMEN in unserem kleinen Forum
Tolo ist ein kleiner Herzensbrecher, man möchte ihn einfach nur betütteln und lieb haben, ihm immer wieder sagen dass alles gut wird, nicht wahr??? Ich kann so gut verstehen, dass Dich seine Geschichte so berührt hat
Hallo und ganz lieben Dank für das nette Willkommen hier!
Hihihi, ist ja witzig, so einige "alte" Bekannte auch hier zu lesen - tja, die Welt ist ein Dorf
Es ist nur so schade, dass ich kein Spanisch verstehe und somit nur einen Teil hier mitverfolgen kann. Aber "für TOLO tu ich alles" - und wenn möglich noch etwas mehr...., schau mer mal...
@Dagi: KF ist ja quasi vor der Haustür - ich wohne zwischen Lindenberg und Oberstaufen, kennst du???
@Wolke: du bist doch auch da irgendwo in der Ecke, oder verwechsel ich da schon wieder mal was?
Ich freue mich wirklich sehr, daß sich hier Bekanntschaften entwickeln und ihr ungeahnt so nahe beieinander wohnt, haben wir doch alle das gleiche Ziel , den Tieren zu helfen.
Liebe Iris..mache dir keine Gedanken...Spanisch wird nur im spanischen Thread gesprochen, ich werde immer übersetzen, halt manchmal einen oder zwei Tage später, sobald die Zeit es zulässt. Aber versprochen...ich weiss, wie schlimm es ist, wenn man so gerne etwas wissen möchte, aber die Sprache nicht versteht...Deshalb mache dir überhaupt keine Sorgen... Einen festen Knuddler an euch hier, die so nah aneinander wohnen
Abrazos Claudia
Ich weine nicht, weil du gegangen bist, ich weine um dein vergangenes Leid und um dein Leben,was du niemals leben konntest (für Carla)