Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich schon einige Wochen bei Euch und entdecke auch schon, dass man sich hier vorstellen kann. Besser spät als nie, und deshalb hole ich das jetzt ganz schnell nach! Wie einige von Euch schon wissen, heiße ich Petra. Ich zähle 47 Jahre, und bin seit Ende Juni dieses Jahres wieder auf die Katze gekommen, oder besser gesagt auf den Kater (Tintin).Die Katze folgt dann nun bald. Er ist ein echter Spanier und stammt aus Andalusien. Schon als Kind, bin ich mit Hunden, Katzen, Pferden u.s.w.aufgewachsen. Vor 6 Jahren habe ich dann meinen Tierschutzkater (Ramses) im Alter von ca.12 Jahren, wegen Nierenversagen einschläfern lassen müssen. Dieser Kater war etwas ganz besonderes für mich, und ich wollte diesen Schmerz nie wieder erleben. Aber ohne Katze ging es nicht. So lebt nun der freche Tintin bei uns und bestimmt unser komplettes Leben. Er ist ein echter Pascha. In Spanien war er ein wenig speziell und niemand wollte ihn haben. Die Wochen, die er auf der Tötungsstation verbracht hat, sind nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Wir stellten nach seiner Ankunft einige gesundheitliche Baustellen fest. Seit die behoben sind und er hier zur Ruhe gekommen ist, ist er ein toller Kater geworden und ich liebe ihn sehr. Er soll nicht länger alleine leben, und so zieht nun unsere zuckersüße Nala bei uns ein, die auch schon viel zu lange im Tierheim sitzt. Wir freuen uns sehr auf sie und können es kaum erwarten, dass sie endlich bei uns ist. Ich freue mich sehr bei Euch zu sein, liebe Grüße, Petra
Liebe Grüße, Petra, Tintin, Nala, Sir Duque und Laila
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, eine Katze oder einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Ich habe schon von Dir gelesen und begrüße Dich jetzt ganz herzlich im Forum! Die Fotos von Eurem Pascha Tintin habe ich bereits gesehen, er ist sehr süüß und er schaut so brav. Wie ein kleiner Engel!! Bald kommt seine Nala, dann hat er endlich eine Freundin zum spielen, toben und kuscheln.
Schön, dass du dich nochmal vorgestellt hast. Wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen und noch mehr, dass du so aktiv bist (also ich für meinen Teil freue mich zumindest....und die anderen bestimmt auch, wie ich sie kenne.).
Viele liebe Grüße aus Hessen.
Steffi mit Perla, Aimée und Charly
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)