Durch Zufall bin ich zu eurem Forum gekommen (irgendwie über Facebook) und möchte mich dann auch gleich vorstellen, bevor ich es vergesse
Ich bin 50 Jahre alt und lebe mit meinem Lebensgefährten in der Nähe von Kiel. Wir teilen unser Heim mit unseren drei Fellnasen, das sind unsere beiden Yorkie-Brüder Eddie (6 Jahre) und Leon (5 Jahre) sowie unser Malti-Yorkie-Mädchen Pia (3 Jahre).
Unsere beiden Jungs haben wir noch beim Züchter gekauft, ahnungslos wie wir waren. Kurz nach dem Einzug von Leon begann ich, mich intensiver mit dem Tierschutz - vor allem dem Auslandstierschutz - zu beschäftigen. So kam auch irgendwann der Wunsch auf, einem dieser armen Seelchen ein Zuhause zu geben.
Eine liebe Forenfreundin ist als Tierschützerin in Spanien tätig und veröffentlicht immer wieder Bilder der armen Fellnasen, die sie von der Straße oder aus den Tötungen in Spanien (Marcia) gerettet hat. Und eines Tages war dort Pias Foto. Sie wurde ausgesetzt und von Hundefängern in die Tötung gebracht.
Sie sollte es sein. Das war im Juni 2012. Freunde der Tierschützerin konnten Pia bereits nach 10 Tagen mit dem Wohnmobil mit nach Aachen nehmen und von dort holte mein Mann sie ab.
Sie war überhaupt nicht sozialisiert und entsprechend war ihr Verhalten. Einige, wenn auch nicht alle Unarten hat sie mittlerweile abgelegt Dennoch ist sie unsere kleine spanische Prinzessin.
Ich habe auch noch einen Patenhund in Rumänien und unterstütze eine TS-Organisation hier in Schleswig-Holstein mit einer monatlichen Spende. Bei der Organisation, die Pias Vermittlung abgewickelt hat, bin ich Mitglied.
Ich werde mich hier mal so durchwuseln und bin schon ganz gespannt, wie es hier bei euch so ist.
Liebe Grüße Sonja mit Eddie, Leon und Pia
Der Grund, warum ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, weil es so viele Menschen gibt, die entschieden haben, ihnen weh zu tun!
Liebe Sonja...ganz lieben Dank für deine Vorstellung und tolle Geschichte über Pia und die anderen Wauzis... Fühl dich wohl hier bei uns...wusel und frage dich durch...Wünsche dir eine gute Nacht
Abrazos Claudia
Ich weine nicht, weil du gegangen bist, ich weine um dein vergangenes Leid und um dein Leben,was du niemals leben konntest (für Carla)
Hallo Sonja, wie schön dass Du hier bist! Ich wünsche eine tolle Zeit und natürlich auch ein wunderbares neues Jahr für alle 2-und Vierbeiner. glg von Irina mit Tito-Tigerjunge
Sei meines Hundes Freund und Du bist auch der meine indianisches Sprichwort
Hallo Sonja, Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Die Leute hier sind alle so lieb und warmherzig und du wirst dich bestimmt wohlfühlen. Ich wünsche dir und deiner Familie (die zwei- und vierbeinigen) einen guten Rutsch in's neue Jahr. Liebe Grüsse Pia
auch von mir ein herzliches Willkommen Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl.
Ganz liebe Grüße Gaby aus Berlin
___________________________________________________________________________________ "Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen." (aus Irland)
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich bin im Sommer ebenfalls über Facebook ins Forum gekommen und habe mich sofort verliebt in ein Seelchen. Und dann in das Forum und die dazugehörigen Leute
Fühl dich wohl
Liebe Grüße von Steffi mit Stella ganz fest im
Seelenhunde hat sie jemand genannt... ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben. Die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
von der Tintinnalamama auch einen ganz herzlichen Willkommensgruß!!! Fühl Dich wohl hier bei uns, hier wird es Dir bestimmt nie langweilig werden. Für ausreichende Informationen und Unterhaltung wird hier von allen bestens gesorgt. Also weiterhin viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße, Petra
Liebe Grüße, Petra, Tintin, Nala, Sir Duque und Laila
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, eine Katze oder einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.