wir (Janina und ich Florian) kommen aus einer der ältesten Stadt Deutschlands und der ältesten deutschen Stadt rechts des Rheins, genannt Ladenburg.
Wir sind / werden beide dieses Jahr 32 Jahre alt und sind mittlerweile 4 Jahre zusammen und lebten bisher mit Kater Oskar und Kätzin Sammy unter einem Dach
Leider ist unser Oskar (knapp 10 Jahre alt) urplötzlich und ohne Anzeichen vor einigen Wochen vermutlich an Herzversagen gestorben. Er war der Vertraute meiner Freundin und sein Tod traf uns beide sehr. Jetzt wo einigen Woche ins Land gegangen sind, hat Janina durch ein wenig Recherche dieses Forum und die Homepage dazu gefunden.
Für uns war klar wir wollen eine Katze eine Chance geben, die sich sonst nicht so einfach vermitteln lässt. Warum ? Damit dieses kleine Wesen endlich zur Ruhe kommt und sein Leben genießen kann und nicht in irgend einem Zimmer ohne Liebe und Aufmerksamkeit dahinvegetieren muss...
Wir haben uns einige Tage Zeit genommen und die Katzen genau studiert. Unsere Wahl viel nun auf Cori die anscheinend so schnell wie möglich Hilfe braucht.
Heute bzw. streng genommen gestern war Nina bereits mit Ihrer besseren Hälfte bei uns und hat sich mal bei uns umgeschaut. Details dazu darf Nina erzählen. Ich glaube hier haben nicht nur Tiere neue Freunde gefunden .
Wir freuen und darauf bald ein Teil dieser Community zu sein und sofern alles klappt und wir als würdig befunden werden, werden wir Cori hoffentlich bald bei uns zuhause begrüßen dürfen.
Es ist sehr traurig was euch passiert ist.. euer Oskar hat auch viel zu früh diese Welt verlassen Wenigstens hatte er dank euch ein wunderschönes Leben. Da bin ich mir sicher den wenn ich eure Zeilen lese, hört ihr euch einfach total lieb an, man merkt das euer Herz für Tiere ist
Ich selbst bin leider auch durch einen großen Verlust unserer Ninja (7 Jahre verstorben auch uhrplötzlich ) hier hergelangt. Nina hatte auch immer ein liebes Wort für mich und auch das Forum hat mir sehr geholfen. Natürlich bin ich noch immer nicht drüber weg... sie war ein ganz besonderer Teil meines Lebens und sie wird immer unvergässlich sein. Doch grade in unserer Estrella sehe ich sie oft so merkwürdig das auch klingt. Die Spanischen Katzen sind einfach wundervoll Inzwischen haben wir ja zwei adoptiert Estrella und Kiseki (ursprünglich Carey und Hanna). Ich bin so dankbar das ich dieses Forum gefunden habe und auch ihr werdet bestimmt sehr glücklich vor allem wenn Cori erst mal da ist
Da habt ihr recht, ich finde es so schade das ich so weit von Nina weg wohne sie ist so ein herzensguter Mensch und auch ihr Mann mann muss sie einfach lieben
Viel Spaß noch hier beim rumschauen und entdecken, es ist alles so spannend
Ganz liebe Grüße Dany, mit Estrella, Kiseki, Kiara, Mizu und Angel
Auch an dieser Stelle noch einmal ein !!! Ich habe gerade schon in Coris Thread gelesen und der Tag kann nicht mehr besser werden. Es ist so eine große Freude, dass ihr ausgerechnet dieser armen Maus ein Zuhause schenkt. Ihr seid wunderbar. Glaubt mir, mit viel Geduld, wird Cori sich zu einem ganz tollen Kätzchen entwickeln. Ihr wird bei solch tollen Menschen überhaupt nichts anderes übrig bleiben. Fühlt Euch wohl, hier im Forum! Das mit Eurem Oskar, tut mir sehr leid. Es ist ganz schrecklich ein geliebtes Tier zu verlieren, ich habe das auch schon oft erlebt. Aber er ist nicht vergessen, er bleibt für immer in Euren Herzen und wer weiß, vielleicht hat er Euch ja sogar hier her geführt.
Ich werde hier mit Euch gemeinsam Coris Abreise entgegenfiebern. Inzwischen habe ich vier wundervolle Spanier ( drei von den Streunern) und glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen. Sie sind einfach wunderbar!!!
Liebe Grüße, Petra, Tintin, Nala, Sir Duque und Laila
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, eine Katze oder einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Das ist schade, aber die Zeit geht auch vorbei!!! Ganz bestimmt! Außerdem könnt ihr ja während der Wartezeit hier mitlesen und auch ein wenig rumknüttern. Wir wissen schließlich alle, wie sich das anfühlt.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, eine Katze oder einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Florian, Janina, was meint ihr denn mit als würdig empfunden werden???? Besser als Ihr geht doch gar nicht. Natürlich ist Cori Euer Kätzchen
Leider wird es Ende Juni, das stimmt, das liegt aber daran, dass Brandon und ich im Juni in Urlaub sind und daher den Beiden Cori in Ludwigshafen nicht überreichen können. Aber die Zeit wird sehr schnell vergehen, nicht wahr Mädels??? Das schaffen wir
Das freut mich so das ihr Euch für Cori entschieden habt. Cori hat es so verdient und umso mehr bin ich darüber begeistert das sie jetzt endlich ein Zu Hause bekommt!!! Ich heiße Euch hier im Forum und hoffe ihr habt ganz viel Spaß! Hier gibt es auch richtig tolle und liebe Katzenexperten mit viel Erfahrung (Nina, Nala, Nala-Ninja um nur einige zu nennen) die Euch bei Katzen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich hoffe die Wartezeit vergeht schnell.
Es ist schön das ihr euch für eine Samtpfote von uns entschieden habt. Cori ist eine so hübsche zarte Seele und hat es mehr als verdient ihr eigenes Zuhause zu bekommen. Die Zeit wird ganz schnell vergehen glaubt mir und schwup die wup habt ihr eure kleine Cori im Arm.
Auch ich möchte euch im Forum begrüßen. Für die kleine Cori freue ich mich besonders. Sie scheint eine sehr zarte Seele zu haben. Wie wunderbar, dass ihr ihr ein Zuhause geben werdet!!!
Die Zeit bis zur Ankunft scheint elendig weit... aber schwuppdiwupp ist sie um. Bis dahin heißt es schwärmen, Bilder schauen, Videos gucken... immer immer wieder. Wir kennen das alle Ich habe letztes Jahr 3 Monate auf meine Stella gewartet... bei euch wird es schneller gehen
Vertreibt euch die Zeit im Forum und stöbert ein wenig umher. Viel Spaß dabei und gaaaaaaanz viel Vorfreude wünsche ich euch,
Liebe Grüße von Steffi mit Stella ganz fest im
Seelenhunde hat sie jemand genannt... ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben. Die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Auch von mir ein liebes "Hallo" Toll dass Ihr Euch für Cori entschieden habt Ich freu mich sehr für sie. Und die Zeit vergeht bestimmt schneller als man denkt LG von Diana
Ja dann von uns hier aus Frankfurt auch ein herzliches in unserem schönen Forum.
Wie schön, dass ihr der süßen Maus eine Chance auf ein wundervolles Leben gebt. Ihr werdet es nicht bereuen.
Und zum Thema Wartezeit....ich hab 110 Tage gewartet, bis ich meine Perla in Spanien das erste Mal sehen durfte und weitere ca. 30 Tage, bis sie endlich bei mir war. Aber die Zeit geht rum. Man organisiert alles, man schaut sich die Bilder immer wieder an und - nicht zuletzt - das Forum und die Menschen hier helfen einem wunderbar über die Wartezeit hinweg.
Und ganz schnell habt ihr eure süße Cori bei euch und werdet die Wartezeit vergessen haben.
LG Steffi mit Perla, Charly und Aimée
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)
Ohja, und man wird ja auch dazwischen immer so toll auf den laufenden gehalten Das fand ich immer so schön, ich hatte Estrella und Kiseki noch nicht aber es gab immer wieder Fotos und Berichte dank allen in Spanien und Nina Und schwups ist die Zeit um
Ganz liebe Grüße Dany, mit Estrella, Kiseki, Kiara, Mizu und Angel