Jochen und Alica haben vor ca. einem Jahr unsere kleine Yerma adoptiert, die nun Mara heisst und gerne im Brotkorb liegt Nun haben sie sich entschlossen, noch einem armen Kaetzchen ein Zuhause zu schenken. Lana. Lana ist schon auf APADAC seit sie gerade mal 2 Monate alt ist. Sie wurde im letzten Jahr aufgenommen als die letzte Kittenschwemme war und hatte bis jetzt auf Ihre Familie gewartet. Aber wie es so oft bei uns ist, hat sich das warten fuer Lana wirklich gelohnt, sie bekommt eine wundervolle Familie
So, hier mal wieder zwei Bilder, von der Katzentreppe und vom Pepe.
Jetzt sind wir schon sehr gespannt wie das alles wird und ob sich die Katzen alle fein vertragen. Aber das wird schon. Bilder von Lana folgen ab Samstag
wow, diese treppe ist ja der hit - die würde ich mir patentieren lassen hihi. echt super!!!!!! katzen lieben - glaube ich - 'fast' alle kartons und kisten etc.
herzliche grüße tanja mit lord bongo
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich (afrikanisches sprichwort)
So, noch 24 Stunden dann ist die Lana zuhause. Jetzt heißt es aus Spanien. Dann beginnt das Experiment zusammenführen. Sind mal gespannt ob das so gut klappt wie mit Mara. Über den Pepe machen wir uns keine Gedanken, ein richtig männlicher Kater der das Sagen daheim hat. Aber die kleine Mara wird bestimmt "Eifersüchtig" sein hoffen wir mal das alles gut geht
Hallo ihr zwei werdenden Eltern Um 14:00 Uhr ist Abfahrt in Spanien. Dann beginnt Lana's grosse Reise in ein neues Leben... Liebe Alica, lieber Jochen, lange haben wir versucht fuer Lana ein Zuhause zu finden, doch wirklich niemand hat je nach ihr gefragt, weder in Spanien, noch hier bei uns in Deutschland. Maria hatte sich schon darauf eingestellt, dass Lana auf APADAC bleiben wird. Wir haben nicht mehr damit gerechnet, dass sich noch jemand fuer sie meldet... dann kam Euer Anruf
Ab diesem Moment ist alles so problemlos gelaufen. Die Untersuchung beim Doktor war super und dadurch das wir uns kannten, gab es auch keine Unsicherheiten oder ungeklaerte Fragen. Leider hat Maria so unheimlich viel zu tun im Moment, durch die vielen Kitten und die staendig eintreffenden Neuzugaenge, das Fotos und Berichte ueber Lana leider ein wenig zu kurz gekommen sind. Aber wie Alica mir so liebevoll schrieb, ist dies sowieso alles nichts im Vergleich dazu die Kleine live und tatsaechlich vor sich zu sehen...
Es kann natuerlich sein, dass Mara erst mal faucht und Lana knurrt. Schliesslich ist Mara die Prinzessin im Haus und na ja, vor allen Dingen ist sie ein Maedchen, aus eigener Erfahrung weiss ich, das sich die spanischen Jungs etwas leichter tun mit Zusammenfuehrungen Aber das ist voellig normal und wird sich mit der Zeit geben, ihr braucht einfach Geduld. Aber da sehe ich auch kein Problem, denn Alica ist so geduldig und liebevoll, sie wird den richtigen Weg finden
Sobald ich das OK habe, dass Lana im Transport ist melde ich mich bei Euch beiden.
Ich freue mich so, das es wieder ein Schaetzchen geschafft hat und vor allen Dingen kann ich dieser Adoption mit voelliger Gelassenheit entgegensehen, weil ich weiss in was fuer eine liebevolle Familie unsere Lana kommt
So die kleine Lana (oder auch kleiner Stier) ist seit Samstagmorgen Mitglied in unsere Familie. Die Zusammenführung läuft soweit ganz ordentlich bis gut. Es gab keine Kämpfe und es ist kein Fell geflogen. Mal ein kleines Brummen oder ein kleines leichtes Fauchen ist hier schon der Höhepunkt. Mara ist ein wenig irritiert, erst Schnupperversuche sind aber bereits erfolgt. Pepe ist sich seinem Glück noch nicht bewußt. Zwei hübsche Frauen und er, aber zum Milchtrinken kommt er immer brav heim. Sein Verhalten ist das gleiche als damals Mara zu uns kam. Als wir gestern heim kamen waren auch alle drei friedlich im Wohnzimmer. Fotos werden folgen.
Nun zu Lana, Lana ist eine tolle Katze, im Verhältniss zur Mara auch richtig groß. Sie schmust so gerne und wenn man mal den Raum verläßt ist sie irritiert. Umso mehr freut sie sich wenn wir wieder kommen. Immer beim streicheln hüpft sie wie ein kleiner Stier nach oben. Bis heute hat sie nie gefaucht oder geknurrt. Nur wissen wir noch nicht was sie gerne isst. Trockenfutter und Nassfutter wird noch nicht angenommen, aber Leckerlies umso mehr. Leider hat sie irgendwas gegen das Frontline, den sie hat sich am Nacken ordentlich gekratzt....
Wir gehen davon aus, das Ende der Woche die Stimmung der Katzen wieder relativ normal ist, zwar haben wir dann weniger Platz auf der Couch(Samstag lag Mara auf den Beinen und Lana neben dran) aber das nehmen wir gerne in Kauf.