Hallo allerseits! Ich bin schon seit Tagen stille Mitleserin und wollte mich dann jetzt auch einmal vorstellen. Ich heisse Melanie, bin 35 und wohne mit meiner Familie in Bochum. Meine Familie, das sind meine drei Kinder, 9,5 und 4, mein Partner und unsere 2jährige Hündin Bakari. Hier gelandet bin ich, da wir auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied in Hundegestalt sind. Am 1. Mai mussten wir unsere alte Labradorhündin gehen lassen, sie war 13 Jahre ein Teil von mir und hieß Nanja. Sie war ein sehr souveräner Hund und eine große Stütze für unsere andere Hündin, die ein großer Hasenfuß ist. Das ist unter anderem ein Grund, dass wir auf der Suche nach einem neuen Hund sind. Klar war von Anfang an, es soll kein Welpe sein, sondern irgendeine arme Tierschutznase. So wie es momentan aussieht, haben wir diese Fellnase gefunden und wir hoffen von Herzen, dass nun alles glatt geht und "Er" am 15.6. nach Deutschland kommt. Vielen Dank dabei nochmal an Claudia, mit der ich lange Telefonate geführt habe und die mir mit ihrer Ehrlichkeit das Gefühl gibt endlich bei der richtigen Organisation gelandet zu sein! Dicke fette Umarmung!!! Liebe Grüße an alle, Melanie
Hallo Melanie wie schöööön, daß du dich hier angemeldet hast..Ich freu mich megadoll.... Fühl dich wohl hier bei uns und ich freu mich auf den Tag, wenn Jive ankommt und er ein Teil eurer Familie sein wird...
Der 15. bleibt bestehen, alles ist geregelt....Ob er wohl was ahnt????
Danke für das wunderschöne Kompliment Aber das Besondere an unserem Tierschutz sind immer die Familien, die uns begleiten.....
Eine liebe Umarmung Claudia
Abrazos Claudia
Ich weine nicht, weil du gegangen bist, ich weine um dein vergangenes Leid und um dein Leben,was du niemals leben konntest (für Carla)
auch ich freue mich sehr über "Zuwachs" in diesem tollen Forum.
Da Du die letzten Tage hier mitgelesen hast, hast Du sicher auch unsere Geschichte bis zur Ankunft unserer süßen Lucie mitbekommen.
Ich freue mich wirklich sehr für Euch und Jive, dass ihr eine Familie werdet! Auf den Bildern gefällt er mir total gut und er lebt zur Zeit ja auch noch in Orihuela, wo unsere Lucie (Chispa) herkommt.
Bei uns ist alles noch so frisch und ich freue mich sehr, dass wir hier im Forum wieder mitfiebern dürfen, bis eine weitere Familie mit ihrem neuen Vierbeiner komplett wird! Es war ein unbeschreiblich aufregender und toller Tag der Ankunft und ich kann nur sagen, wir sind mehr als zufrieden mit der tollen Vermittlung und Betreuung durch Claudia und das restliche Streuner-Team!!!!!!
Liebe Grüße und viel Vorfreude, Nina
Das Wenige, was Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz, Angst und Weh von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)
Hallo melanie, ein herzliches willkommen auch von mir )) du bist bei der allerbesten tierschutz-organisation die es für mich persönlich gibt )) claudia, gerry, nina und alle anderen die dazu gehören - nicht zu vergessen all unsere lieben spanierInnen <3 <3 <3 leisten so großartige und tolle arbeit - dank!!!! es freut mich riesig, dass es so eine arme fellnase aus oriuhela geschafft hat. lucie geht es ja nun auch blendend und allen anderen auch. dann bleibt mir nun nix anderes übrig, als wieder mitzufiebern bis zur ankunft - juhuuuuu. gaaaaanz liebe grüße tanja mit bongolino
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich (afrikanisches sprichwort)
Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung! Wir sind schon so wahnsinnig gespannt auf Jive und stellen uns viele Fragen. Wie wird er es aufnehmen plötzlich nach Deutschland zu kommen? In eine Familie zu kommen, nicht mehr eingesperrt zu sein, sich frei bewegen zu können und wie wird er sich wohl mit unserer Hündin verstehen? Hat jemand von euch Erfahrung und hatte auch schon einen Hund zu Hause, als ihr einen aus Spanien adoptiert habt? Wie lief die Zusammenführung? Ich bin momentan auch noch zwiegespalten, ob ich unsere Hündin zur Ankunft mitbringen soll. Sie ist ja ein ziemlicher Angsthase und ich tendiere glaub ich dazu, Jive erstmal in Ruhe ankommen zu lassen und sie dann hinterher zusammen zu führen.
@ Claudia: Das freut mich soooo sehr, dass es auf jeden fall mit dem 15. klappt!
Ich hoffe nur, dass der Tierarztgang diesmal besser abläuft, diese kleine Angst ist noch da. Sagst du mir Bescheid, wenn du nähere Infos hast?
@ Familienhund: Claudia hat mir auch erzählt, dass unsere beiden Fellnasen wohl nur ein paar Zwinger auseinander sassen. Es tut mir wirklich weh zu hören, dass die armen Mäuse dort noch nicht einmal Decken oder Tücher haben. Da darf ich gar nicht weiter drüber nachdenken...
Liebe Melanie, mir geht es genauso, die armen Hunde! Aber Jive hat es ja nun fast geschafft!!!!!
Man merkt Lucie an, dass sie es gewohnt ist, den ganzen Tag "rumzuhängen". Sie ist so zufrieden mit ihrem Bettchen im Flur, ist nie unruhig...
Zum spazieren gehen kommt sie da mal runter oder wenn wir in den Garten gehen, aber ansonsten legt sie sich sofort wieder dort hin.
Wenn wir draußen im Feld unterwegs sind, taut sie nun langsam auf und wedelt mit dem Schwanz und hüpft und rennt auch mal. Nur wenn wir Richtung Häuser und Straßen laufen wird sie sehr zurückhaltend und hat Angst, wenn ein Auto oder Fahrrad vorbei kommt. Das lassen wir langsam angehen und steigern uns ganz vorsichtig. Am Kinderwagen läuft sie schon super mit. Am Samstag will ich mal mit einer Freundin und deren lieben Hündin raus, das gibt ihr bestimmt etwas Sicherheit.
Ich hoffe, dass die letzten Tage voller Vorfreude und Ungeduld schnell rum gehen - wir haben es auch geschafft!!! Ich freue mich wirklich sehr mit Euch auf den großen Tag!
Liebe Grüße, Nina
Das Wenige, was Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz, Angst und Weh von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)
ein herzliches Bis zum 15.06.dauert es ja nicht mehr so lange. Na ja, ich muß gestehen das mir die Wartezeit auf Mandy und Emmely seeeehr lang vorgekommen ist.
Liebe Grüße, Angelika
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen. aus Irland
Ich hoffe nur, dass der Tierarztgang diesmal besser abläuft, diese kleine Angst ist noch da. Sagst du mir Bescheid, wenn du nähere Infos hast?
Hallo Melanie...Jive ist schon vor einigen Wochen kastriert worden, hat mir Pati gestern gesagt...alles super geklappt.
Seine nötigen Impfungen und den Bluttest hat er ebenfalls gestern toll gemeistert Mit Sicherheit hat jeder Hund ein wenig Angst vor Spritzen etc. , aber er hat dabei einfach nur den Schutz seiner Tierheimbegleitung gesucht..kein knurren, kein Bellen einfach nur schauen Hoffentlich ist schnell alles vorbei Danach schnell weg um nachzudenken... war das Alles??? Pati Aussage bestätigt die meine, wie ich ihn erlebt habe und ebenfalls der kleine Junge...Jive liebt die Menschen und die Kinder.....seine anfängliche Scheuheit legt sich immer nach einigen Minuten, dann kommt er von selbst und legt seinen Kopf eng an seinen Menschen.... Wir telefonieren ja noch, dann reden wir auch darüber, ob du euren anderen Schatz mit zur Ankunft bringst oder nicht..Wir reden das ganz in Ruhe aus und überlegen gemeinsam, wie es am Besten wäre....dazu müsste ich noch einiges von der Kleinen wissen...Mit ganz viel Glück ist Pati, (meine Freundin und Jives Tierheimbetreuung, die auch diese Fotos gemacht hat mit ihrem Neffen am Sonntag,) bei der Ankunft von Jive hier...Sie wird evtl. am selben Wochenende hier bei uns in Deutschland eintreffen um sich einige Tage bei uns zu erholen ...
Abrazos Claudia
Ich weine nicht, weil du gegangen bist, ich weine um dein vergangenes Leid und um dein Leben,was du niemals leben konntest (für Carla)
auch von uns ein herzliches Willkommen. Wir haben vor 1,5 Jahren unseren Bono bekommen und was wir völlig faszinierend fanden, wie relaxed die Hunde ankommen und sich auch ganz schnell in die neue Umgebung einfügen, Bono hat schon am ersten Tag nach der Ankunft Bekanntschaft mit einigen Hunden gemacht - er war völlig entspannt. Autos und überhaupt die anderen Geräusche haben ihn zu Beginn erschreckt und die großen Trekker bei uns auf dem Land findet er nicht so toll -aber die dürfte es in Bochum ja eher nicht geben.