HalloForis ich bin die Hummel-Gisa aus Bayern, in der Nähe von Regensburg. Bin Hausfrau, 57 Jahre jung ,liebe( fast )alle Tiere und habe neben meiner Familie einige Vierbeiner zu pflegen: Hummel, schwarze Hovawarth- schäfermixhündin, fasr 5Jahre alt, 2 Miezen: Garfield, 8 Jahre alt, rotgetiget, Couchpotatoe und Odi, seine kleinere Schwester, Glückskatze, sehr aktiv im Beruf Mäusejagen! Und 3 Meerlis und 2 Zwerghasen. Wir leben in einem alten Bauenhaus in einem Dorf und es ist nicht weit zum Wald rauf, in dem Hummel und ich jedenTag spazierengehen. Sie gehört meiner Tochter, die jetzt allerdigs in Berlin studiert und ihre Hündin noch nicht mitnhmen konnte. Das wärs. ich habe noch einen Patenhund bei hunde-in not pfarrkirchen.de und möchte noch einen älteren Hund ,Benni, Spitzmischling, 11 Jahre alt, aus dem Tierheim Straubing nehmen. Aber darüber muss ich noch mit meiner besseren Hälfte verhandeln! Das wärs von mir Hummel-Gisa
ich freu mich sehr, dich hier als ein Teil unserer kleinen Forenfamilie begrüssen dürfen..Ganz schön viel Beinchen laufen bei dir Zuhause herum Wie ich sehe, liebst du die Tiere über alles und darum bist du genau richtig hier bei uns...Fühl dich wohl hier ..Deine PN beantworte ich dir auch gleich......herzlichen Dank, daß du eine Patenschaft für ein Hundi übernehmen möchtest...
Abrazos Claudia
Ich weine nicht, weil du gegangen bist, ich weine um dein vergangenes Leid und um dein Leben,was du niemals leben konntest (für Carla)
Auch von mir ein herzliches Wilkommen in unserem Forum
Wie schoen das Du eine Patenschaft fuer ein Hundi uebernehmen moechtest. Patenschaften sind so wichtig und vermittlen den Tieren ein wenig Sicherheit von weit weg
auch von mir ein herzliches hallo hummel-gisi ))) bloß gut, dass vierbeiner keine schuhe brauchen - stell dir das bei euch mal vor!?!? mich freut es auch unendlich, dass ihr eine patenschaft übernehmt - toll. nun viel spaß und freude hier im forum tanja mit bongo
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich (afrikanisches sprichwort)
Hallo! Ich sage auch ein herzliches Willkommen bei uns manchmal verstrahlten aber total lieben Familienforum. Viel Spaß und viel geschriebenes von euch. Mit Fotos natürlich. Sind nämlich immer schön an zu sehen.
Liebe Grüße aus Dortmund Carola und die Rasselbande
Hallo Foris, herzlichen Dank für Eure liebe Begrüssung! Ja, freue mich auch auf einen netten und inteessanten Forums-Talk mit Euch!Stimmt, gut, dass unsere Vierbeiner keine Schuhe brauchen, sonst wäre ich bald pleite! lach! Unsere Hummel wird morgen5 Jahre alt und ich backe ihr einen ( Fleisch) Hundekuchen mit 2 Würstchen drauf! Gestern hat sie mich etwas in Bedrängnis gebracht! Ich ging mit ihr im Regen unsere Gasse runter,Regenschirm in der linken Hand,selten dabei, sonst nur Regenmantel; unterhielt mich kurz mit der Nachbarin, die so schick gedresst war, ihr kleiner,junger Parson-Russel Terrier Bazi lief innen am zaun entlang,und bellte, da kam ein grosser , blonder Labrador Rüde, Fly heißt er, zu uns hergelaufen! Hummel kann ihn nicht leicen.. knurrte ihn an und stürzte sich auf ihn! Das war vielleicht einTheater, könnt Ihr Euch vostellen, 3 bellende Hunde! Unmöglich! Ich versuchte es mit der Cesar Millan Methode: Scht, sitz" sagte ich fest zu ihr und stupste sie sanft in die Seite! Um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.Sie schaute überrascht auf und.. zog erst noch an der Leine, aber setzte sich dann! Der Fly läuft oft unbeaufsichtigt im Dorf herum, finde das etwas gewagt, die Bundestraße ist nur ca 400 Meter entfernt! Die Cesar Millan Methode ist zwar etwas umstritten, aber man braucht ja die " Hilfsmittel" wie Stachelhalsband und Elektrohalsband nicht anzuwenden! Auf die " ruhige, bestimmte Energie des Rudelführers kommt es an"!Aber nicht einfach in diese turbuleten Situation! Wie geht es euch mit eure Hunden so, wenn sich zwei Hunde begegnen, die sich nicht leiden können?Freue mich auf Eure Kommentare! LG
Hallo Hummel-Gisa! Wow...da hast du ja viel zu tun mit Deinen Fellnasen. Die Idee mit dem Fleischkuchen ist super. Bestimmt wird Hummel sich mächtig freuen! Viele Grüße von Diana
also ich finde den cesar millan genial.... echt klasse wie er auch sehr schwierige hunde "hinbringt". ich seh mir seine sendungen gerne an und bin immer wieder aufs neue überrascht, wie einfach es eigentlich ist!!!! hab mir sein neues buch bestellt, aber noch nicht bekommen... man lernt schließlich nie aus, oder!?!? und wenn es nur kleinigkeiten sind, die man übernehmen kann. unser bongo ist ja superlieb mit allen und jedem. von daher gibts keine probleme - aber trotzdem )))) grußi zanja mit lord bongo
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich (afrikanisches sprichwort)
Hallo Gisa... also bei uns ist es so mit der Begegnung anderer Hunde. Unser Turco aus Spanien hat immer jeden Hund angebellt. Da er gross und schwarz ist, haben die Menschen und dadurch die Tiere natürlich Angst gehabt. Komischerweise macht er das in Begleitung von Gerry nicht. Gerry ist souverän, ruhig und gelassen, er gibt den Hunden Sicherheit und das Gefühl, er regelt alles. Das musste ich auch lernen. Es war ein langer Weg, aber mittlerweile ist es zu 90 Prozent besser geworden. Es werden wirklich nur noch ab und zu mal andere Hunde angebellt, aber das ist selten und hat immer eine Ursache..Vielleicht bin ich an den Tagen einfach nicht gut drauf und Turco möchte mich dann beschützen. Ich habe jedesmal , wenn Turco gebellt hat, ihn sofort eng an meine Beine gezogen mit einem kurzen Ruck und schon fühlte er meine Körpernähe. Sobald er meinen Körper spürte und meine Gelassenheit, hörte er auf zu bellen. Anfangs klappte es immer erst nach dem 2. kurzen Ruck und Anziehn an meinen Körper, wahrscheinlich war ich selbst noch zu unsicher und habe an diese Methode nicht geglaubt. Aber mittlerweile, wenn uns ein anderer Hund von weit her begegnet und ich bemerke schon die Spannung an Turco, ziehe ich ihn sofort an meine Oberschenkel, bis der Hund vorbei ist...ich sage dann mit einem bestimmenden Ton, NEIN und wenn der Hund vorbei ist, lobe ich ihn sehr..ich habe ihm dann einfach das Gefühl gegeben, daß ICH IHN beschütze und auf mich selbst aufpassen kann.. Er hat nur an der Leine gebellt , wenn er frei läuft, hatte er diese Angewohnheit nicht... Ich fände es schön, wenn wir hier im Forum einen Erfahrungs und Tip-Bereich eröffnen, damit jeder sich vielelicht mal Hilfe in Form von Tips holen oder abgeben kann. Sollten wir Gerry vielleicht mal darum bitten???? Wenn ihr damit einverstanden seid, und es gut findet, dann schreibt ihr ihn einfach an....sonst denkt er noch, ich würde glauben, er hätte zu wenig zu tun
Abrazos Claudia
Ich weine nicht, weil du gegangen bist, ich weine um dein vergangenes Leid und um dein Leben,was du niemals leben konntest (für Carla)
auch von uns ein herzliches Willkommen. Unsere verstorbene Labi-Hündin hatte auch so ein paar Gesellen, die sie nicht leiden konnte und das nahm im Alter zu, weil sie einfach schlechter gesehen hat und ihr Gegenüber nicht mehr richtig einschätzen konnte. Dafür ist Hummel aber noch ein bisschen jung. Bei uns half nur frühzeitige Ansprache und Ablenkung. Unser spanischer Import, Bono, macht keinen Streß, stellt aber sein Fell vorsorglich so hoch, als hätte er einen umgedrehten Schrubber auf dem Rücken.
Hallo Gisa, bevor wir morgen schon nicht mehr miteinander schreiben, weil Bayern die Dortmunder als Vize-Champions nach Hause schickt, auch einen lieben Willkommensgruss von mir. Gerry