Ich bin ein neues Mitglied und habe mich ganz schrecklich verliebt in CARAMELA
Aber erstmal von Anfang an Ich heiße Steffi, bin 39 und lebe am Nordrand des Harzes. Mit meiner 7jährigen Tochter und 13 jähriger Katzendiva führen wir einen gemütlichen Weiberhaushalt. Ich bin durch Zufall auf die Streunerhilfe Spanien Seite von Facebook gekommen... habe alles monatelang verfolgt und vorgestern früh um kurz nach 5.00 Uhr mein Herz verloren
Ich klickte Caramela an und war sofort berührt und betroffen von diesem Blick und ihrem Schicksal. Ich kann seitdem an nichts anderes mehr denken... wie geht es ihr?... was macht sie?... am liebsten möchte ich sie ganz vorsichtig in die Arme nehmen und immer wieder sagen, dass alles gut ist und sie in Sicherheit ist
Ich telefonierte heute mit Claudia und warte nun sehnsüchtig auf den Bericht aus Spanien, dass es Caramela "gut" geht und wir irgendwann ihre neue Familie sein dürfen. Bis dahin und weiter hinaus freue ich mich auf regen Ausstausch mit euch...
Liebe Grüße von einer weiteren STEFFI... der Sternenguckerin
Liebe Grüße von Steffi mit Stella ganz fest im
Seelenhunde hat sie jemand genannt... ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben. Die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Hallo liebe Steffi, willkommen bei uns im Forum im bin mir sicher, Du wirst Dich hier sehr wohl fühlen, denn hier hat jeder ganz klar die gleichen Interessen Ich freue mich sehr für Caramela, dass sie einen Menschen gefunden hat, der über diese weite Entfernung mit Ihr fühlt und in Liebe an sie denkt. Ich bin davon überzeugt, Tiere können das spüren.
Ich freue mich ganz viel von Dir zu lesen und übrigens, einen wunderhübschen Namen hast Du Dir ausgesucht: Sternenguckerin
Auch von mir ein herzliches . Wir sind wie du bestimmt schon weißt alle sehr nett. . Wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen und noch viel mehr beim Schreiben.
Viel Glück bei deinem Wunsch Caramela in deine Familie aufnehmen zu können. Ich denke aber, dass das mit Sicherheit gut gehen wird.
Liebe Grüße aus Dortmund Carola und die Rasselbande
Hallo Steffi, wie schön, daß du dich entschlossen hast anzumelden...Ich freu mich und es war ein sehr schönes Telefonat. Fühl dich wohl hier in dieser kleinen so lieben Forumsfamilie
Email hab ich abgeschickt, ich hoffe, sie ist angekommen. Absender ist Scoleta2, manchmal auch im Spamordner wiederfindend
Abrazos Claudia
Ich weine nicht, weil du gegangen bist, ich weine um dein vergangenes Leid und um dein Leben,was du niemals leben konntest (für Carla)
Guten Morgen und vielen Dank für eure Begrüßung!!!
Sternenguckerin... hmmm, dieser Name hat einen Hintergrund Caramela heißt ja Caramela... noch... wir werden sie einfach in Stella umtaufen. Und Stella bedeutet Stern. Und ich habe mich verguckt
Claudia... ja, ich fand das Telefonat auch sehr schön und hoffe, es werden noch weitere positive folgen. Ich werde gleich mal die Emails durchstöbern. Danke!
Euch erstmal einen schönen Tag
Seelenhunde hat sie jemand genannt... ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben. Die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Guten Morgen! Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! Wie schön, dass Caramela die Aufsicht auf ein schönes zu Hause hat! Ich freu mich total für die Maus und natürlich für euch!
Hallo Steffi, auch von mir ein herzlichen Willkommensgruß in den schönen Harz. Habe gute Erinnerungen an Deine Heimat, denn meine Grundausbildung machte ich in Goslar. Wenn das so weiter geht, sind wir Foris hier schon bald mit jedem Fleckchen Erde Deutschlands verbunden Einschließlich der hübschen Caramela ) Liebe Grüße Gerry
auch von mir ein gaaaaaaanz herzliches halloooo hier )))))) - schön, dass du dich angemeldet hast und noch viel schöner ist es, dass du dich in caramela verliiiiiiiiiebt hast. ich drück euch die daumen, dass alles klappt und die maus bald zu eurer familie gehört. ich finde sie auch soooooo süß. und nun regen austausch hier im forum.
herzlichst tanja mit lord bongo
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich (afrikanisches sprichwort)
Mich halten alle für bescheuert, sorry für den Ausdruck, aber so komme ich mir vor. Anstatt sich zu freuen, höre ich ständig, dass es verrückt ist, einem älteren, kranken, fremden Tier ein Zuhause zu geben. Kennt ihr das? Wieso haben die armen Mäuse etwa kein Zuhause verdient, nur weil sie nie eins hatten??? "Und dann die Kosten!!!!!????" Das höre ich ständig! Mit einem Welpen aus ner tollen Zucht kann ich auch "Pech" haben. Er kann auch krank sein und Tierarztkosten verschlingen Auch immer ein schönes "Argument" ist, dass diese Tiere ja ne totale Macke haben, nicht sozialisiert sind und die Bude vollkäckern... pfffff... ich hab auch ne Macke, deswegen möchte ich ja genau DIESEN Hundewuff
Ich muss mich bei euch -zum Glück- nicht rechtfertigen, aber mir geht es furchtbar auf den Keks, wenn ich von meinem Vorhaben erzähle. Ich freue mich einfach, bin total aufgeregt, meine Gedanken sind ständig in Spanien, ich möchte meine Freude teilen, aber bekomme ständig einen Dämpfer mit den beginnenden Worten: "Hast du dir das gut überlegt???"
tz...
Ich finde genau das macht einen doch gerade sympathisch! Gerade wenn man sich einen älteren oder vielleicht auch kranken Hund holt. Welpen finden doch meistens ein zu Hause, aber so arme Tierheimwürstchen haben es meines Erachtens mehr als verdient. Und ich ziehe vor jedem meinen Hut, der so einer armen Maus ein schönes neues zu Hause ermöglicht. Ihr tut genau das Richtige!
"Man weiß ja nicht, was der Hund schon erlebt hat, ob er gesund ist, ob er lieb zu den Kindern ist, die reden doch bestimmt über alle Hunde nett, da kauft ihr ja die Katze im Sack, blablabla" Als ob wir so naiv wären und uns keine Gedanken machen würden! Ich hatte bei Lucie ein 100% gutes Gefühl, so wie Du es jetzt bei Stella hast und Claudia hat einfach eine gute Hundekenntnis, auf die wir uns zu Recht verlassen haben!
Wir haben den besten Hund der Welt (für uns) und alles war und ist gut!!!!!!!!!! Und so wird es bei Dir sicher auch sein!
Mittlerweile sagen ganz viele Leute, wenn sie wüssten, dass sie so einen tollen Hund wie wir bekommen würden...
Das Wenige, was Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz, Angst und Weh von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)
Sagt mal, in jeder Stadt gibt's die gleichen Leute oder?
Ich höre genau die gleichen Fragen auch ständig. Furchtbar!! Mir wurde sogar schon vorgeworfen, dass ich Perla dann mit ins Büro nehmen werde. Das wäre ja nichts für einen Hund. Warum das denn bitte nicht? Der Hund kommt morgens, mittags, abends raus und ist rund um die Uhr bei mir. Was soll daran bitte schlecht sein, frage ich mich?! Aber du wirst immer irgendwelche Besserwisser haben, die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen.
Mach dir nichts draus. Ich finde es ganz wundervoll von dir, dass du einer kranken und älteren Maus die Chance ihres Lebens gibst. Sie wird es die mit ihrer Liebe und Zuneigung danken. Dann vergisst du alles Gesagte und ihr werdet einfach nur glücklich sein. Du machst alles richtig.
Fühl dich gedrückt!!!
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)