ich bin Heidi und wohne auf dem Vulkan in der Nähe von Fulda. Wir drei (Werner und unser Hund Helmut und ich) sind vor 3 Jahren hierher gezogen, auch weil das Haus einen großen Garten für Helmut hatte, außen herum nur Wiesen und Wald. Zu unserem großen Schmerz ist Helmut im Januar von uns gegangen und wir trauern noch sehr. Er war fast 14 Jahre alt und ist mit mir in dieser Zeit jeden sonnigen und steinigen Weg gegangen. Ich habe dann mal zur Ablenkung ca. 1000 Hunde im Internet angeguckt, eigentlich nur, um einen möglichst ähnlich wunderbar aussehenden wie Helmut zu finden (Berner Sennen/Labrador-Mischling), kam zufällig auf die streuner-Spanien-Seite und sah den Kike. Ihr wisst ja, wie es ist, ich hab jedenfalls keinen anderen mehr angesehen, Claudia angerufen und seitdem sind wir im Kontakt. Zuhause gab es noch einige Überzeugungsarbeit, aber jetzt ist alles klar. Morgen hat Kike schon seinen Arzttermin, hat mir Claudia erzählt und ich hab Herzklopfen, dass alles gutgeht. (Die Vorkontrolle ist auch schon bestanden) Bis bald Heidi
Hallo Heidi Ein herzliches hier im Forum! Helmut hatte bestimmt ein wunderbares Leben bei euch und 14 Jahre ist ein Wahnsinnsalter für einen Berner Senne/Labrador onne:
Ich freue mich riesig dass der süsse Kike jetzt die Möglichkeit hat ein liebevolles Zuhause zu bekommen, er hat es so verdient Er ist wirklich ein wunderschöner Labrador.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und dass ihr Kike bald bei euch in die Arme schliessen könnt!
Hallo Heidi, ein herzliches Willkommen hier im Forum bei den Streuners, ich freu mich wie Hulle, daß Kike bald zu Euch kommen darf. Das ist so ein wundervoller Hund.....
Es tut mir so leid wegen Helmut, aber er hat mit Sicherheit das tollste Hundeleben bei Euch gehabt ganz liebe Grüße die Lolaschwesterbine
Gibt es ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Willkommen im Forum sage auch ich. Ich freue mich, dass du dein Herz an Kike verloren hast. Auch wenn es sehr traurig ist, sein Hundi zu verlieren, so hat er nun Platz gemacht für eine andere Seele, die er für euch ausgesucht hat. Es sollte wohl so sein, dass es dir gerade der schüchterne Kike angetan hat
Wenn Kike nun schon seine Ausreiseformalitäten beginnt, dann kann es ja nicht mehr lange dauern und er wird sich bei euch auf der Chaise lümmeln können. Juhu, wieder ein Hundi hat es geschafft!!!
Genau diese besonderen Tierchen wie Kike, mit all ihren Ängsten, sind eine besondere Aufgabe. Und der Lohn ist auch ganz besonders: die ewige, tiefe Liebe und das langsame Vertrauen, dass er euch entgegenbringen wird, soll ihn sein ganzes weiteren Leben begleiten
Ich habe gerade einen Spruch gelesen, den finde ich sehr passend: "Hunde begleiten dich ein Teil deines Lebens, aber für das Tier bist du sein ganzes Leben!"
Ich freue mich für Kike... und für euch!!! Danke, dass du ihm sein Leben ermöglichen wirst!
Fühl dich wohl. Stöbere umher. Wir alle werden mit euch warten.
Steffi
Liebe Grüße von Steffi mit Stella ganz fest im
Seelenhunde hat sie jemand genannt... ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben. Die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Liebste Heidi, du glaubst nicht wie ich mich freue, daß du dich hier angemeldet hast bei dieser tollen Forumsfamily...und noch mehr freue ich mich, daß meine grosse Liebe Kike so wunderbare Menschen bald als seine Familie nennen darf. Deine besondere Art , dieser Seele helfen zu wollen hat mich sehr berührt...DANKE...wir bleiben in Kontakt...
Schnell noch ein Foto von meinem Golfo, dann weisst du warum gerade Kike so in mein Herz gedrungen ist und ich mich so über seine glückliche Zukunft freue...sie sehen sich so ähnlich und Kike wird auch eines Tages so lachen können wie Golfo GOLFO KIKE
Abrazos Claudia
Ich weine nicht, weil du gegangen bist, ich weine um dein vergangenes Leid und um dein Leben,was du niemals leben konntest (für Carla)
auch von mir ein herzliches Willkommen. Fühlt Euch wohl in diesem Forum. Toll, dass Ihr Euch den Kike ausgesucht habt. Ich finde ihn auch wunderschön.
Viele liebe Grüße Gaby aus Berlin
___________________________________________________________________________________ "Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen." (aus Irland)
Liebe Heidi, was für eine wundervolle Nachricht Claudias Liebling ist unter der Haube Es ist schön das Du Dich bei uns angemeldet hast und Kike uns dadurch ein wenig erhalten bleibt
herzlichen Dank für die liebevolle Aufnahme in eurem Bund. Das ist ja wirklich was ganz Besonderes, dazuzugehören und soviel Unterstützung und Mitgefühl zu erhalten. Ich werds in Zukunft oft wahrnehmen und freue mich auf ein Leben mit euch!!!
Ach liebe Claudia, die neuen Bilder von Kike! Jedes einzelne ist ja so wundervoll. Diese Augen, diese Nase, diese Pfoten...ich glaube, wenn ich ihn zum erstenmal in echt sehe, stürze ich mich auf ihn und man muss mich mit Gewalt wegreißen. Und dein Golfo sieht wirklich Kike sehr ähnlich, ein toller Bursche, das Glück in (Hunde-)Person. Wenn ich das mit Kike irgendwann hinkriege, (ich verspreche dir, mit viel Geduld!) gehts mir richtig richtig gut!
Claudia hat mit gemailt, dass Kike schon kastriert ist und nur noch die Blutwerte abgewartet werden müssen, dann kann sie mir schon sagen, wann wir ihn abholen können!!! Hoffentlich ist alles o.k.! Huch, die Zeit vergeht vielleicht langsam, ich kanns gar nicht mehr abwarten. Kennt ihr das auch?
ich habe das schon 2 Mal durch gemacht. Das 1. Mal bei Carmelita und Reme am 27. April 13 und vor kurzem mit Boco. Boco haben wir am 25.1.14 hier in empfang genommen. Es war jedes Mal die Hölle. Das ungewisse ob alles in Ordnung ist und dann bis zum Tag der Ankunft. Es hat sich alles gezogen wie Kaugummi. War jeden Tag hier im Forum. In der Hoffnung das ich etwas Neues über meine Süssen lese oder Fotos sehe.
Ich wünsche euch, dass die Blutwerte ok sind und der Ausreisetermin sehr schnell nahe rückt.
Liebe Grüsse aus Dortmund Carola und die Rasselbande jetzt endlich mit Boco
Die Vorfreude ist so riesig und man kann es gar nicht abwarten, bis man sich endlich kennenlernt.
Meine größte Angst war immer, dass mich mein Hundi ganz doof finden könnte völlig unbegründet Wir kennen ja die Fellnasen vom Foto oder Video, aber sie kennen uns nicht. Wenn Kike schon kastriert und geimpft wurde, dann kann es nicht mehr lange dauern... Die Zeit ist so aufregend Träum einfach weiter, freue dich auf euer gemeinsames Leben und lass es auf dich zukommen. Die Zeit vergeht sooo langsam, darum schreibe ruhig und denke daran, dass hier jeder Verständnis hat und mitfiebert.
Liebe Grüße von Steffi mit Stella ganz fest im
Seelenhunde hat sie jemand genannt... ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben. Die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Da ich Mitte April Geburtstag habe, wird das mein Ober-Ober-Geburtstagsgeschenk, egal was sonst noch so kommt! Wir werden jetzt alles erledigen, was so an Vorarbeiten zu leisten ist. Und viele Geflügelwürstchen kaufen, weil er die am liebsten mag und damit wir diese vom Auto zum Haus streuen können, damit er leichter hinein geht.
Ich bin ja so gespannt und habe schon Bauchweh vor lauter Aufregung und davor, was zu vergessen oder falsch zu machen, obwohl Claudia alles genau beschrieben hat, die Liebe.
So, jetzt könnt ihr mit mir vor Ungeduld leiden und euch mit vorfreuen! Abenteuerlich, das alles, nicht?