Unsere Kita in Maintal hat 7.500 m² Fläche, man bekommt Gruppen- und bei Bedarf auch Einzelhaltung, Agility usw. Und das für 10 € am Tag. Find ich gar nicht schlecht.
Schaue mir die Kita mal an.
Werde auch andere Kitas anschauen, weil meine Freundin für Ihren Hund auch eine sucht. Dann habe ich nen Vergleich.
Finde es auch toll, dass die Hunde in solchen Einrichtungen miteinander spielen können. Denke auch, dass sie dort garantiert mehr Spaß haben, als allein zu Hause.
Meine Nachbarn haben sich auch schon bereit erklärt, Perla zu nehmen, wenn sie mit Kindern auskommen würde (bei dem Gesicht/Blick kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, dass sie das nicht tut).
Hach...die Idee reift immer mehr. So war das eigentlich nicht geplant....
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)
Hach...ich bin halt auch immer anfällig für so "Ideen-ins-Hirn-pflanz-Geschichten"...
Aber ich kann sie halt unmöglich vor Oktober (wenn ich dann zur Apadac) fahre, zu mir holen. Sonst kann ich mir die Reise leider auch nicht so mir nichts, dir nichts leisten. Und zwei Wochen alleine lassen mag ich sie schon gar nicht.
Aaaahhhh....naja, wie gesagt....ich lasse das Schicksal entscheiden.
Sollte sie vorher schon eine fabelhafte Familie finden, die ihr so viel Liebe gibt, wie sie verdient, dann soll es so sein und ich wünsche ihr alles erdenklich Gute. Falls nicht...na da wisst ihr ja schon, wie es ausgeht.
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)
Steffi, das finde ich total klasse, dass du nach Apadac fährst! Auf deine Erzählungen bin ich jetzt schon gespannt! Das wäre wirklich was! Aber für mich leider nicht machbar mit drei Kindern. Auch wäre die Versuchung zu groß, dann mit einer ganzen Wagenladung Hunde zurück zu kommen. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du und Perla zueinander findet!
ich kann es auch kaum noch abwarten, bis ich endlich dort eintreffe. Noch 117 Tage....
Ich werde selbstverständlich alles genau berichten und Fotos machen. Wenn es irgendwie klappen sollte, würde ich auch unheimlich gern mal nach Orihuela fahren und die Tiere dort besuchen (auch, wenn ich jetzt schon weiss, dass mir das das Herz brechen wird....). Ich freue mich auf die lieben Menschen bei Apadac und auf die Hunde und Katzen. Ganz besonders freue ich mich natürlich auf PERLA wenn die Maus bis dahin noch da ist. Vielleicht meint es das Schicksal gut mit uns....
Und ja, die Versuchung ist natürlich riesig, sie nicht alle in meinen Koffer zu packen und mit heimzunehmen. Aber dann würden meine Katzen mir doch auch langsam "nen Vogel zeigen"....
Nee, im Ernst...ich arbeite ja auch hier sonn- und feiertags im Tierheim und habe bislang immer widerstehen können. Und den Tieren bei Apadac geht es ja Dank Claudia, Gerry und den tollen Mädels vor Ort sehr gut, soweit ich das mittlerweile beurteilen kann. Da fällt es mir auch nicht so schwer.
Naja, du hast ja noch ein bisschen Zeit und wenn deine Kinder irgendwann mal groß genug sind, kannst du dir ja immer noch ein oder zwei oder drei Wochen Auszeit nehmen und mal nach Alicante zu den Mäusen fliegen und auch helfen. Ich bin mir (leider) sicher, dass Tierschutz IMMER notwendig sein wird und Hilfe immer gebraucht wird.
Da hast du mit Sicherheit Recht. Leider haben die Tierchen da unten immer noch einen anderen Stellenwert als hier und das schmerzt. Aber ich bin froh, dass wir uns für einen Hund von dort entschieden haben und ich denke, ich würde auch immer wieder so eine Notnase nehmen. Bei meinen Mädels habe ich es zumindest nie bereut, auch wenn mich Bakari manchmal an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht hat. Im ersten Jahr war alleine bleiben nicht wirklich möglich bei ihr. Ich kam ein paar Mal nach Hause und sie hatte die komplette Wohnung zerlegt...zumindest kam es Nahe dran. Hab ich da geflucht und immer geschimpft: du böser Hund kommst ins Tierheim! Das habe ich natürlich nicht ernst gemeint, aber das war schon hart. Aber auch das haben wir gemeistert und jetzt bleibt die Maus sogar ohne Hundekumpel allein. Das hätte ich nie zu träumen gewagt. Mal schauen vor welche Herausforderungen uns Jive/Muffin stellt. Man darf gespannt sein. Am 19. Juli entspannt sich eh alles, da wir dann in ein Haus mit großem Garten umziehen. Einfach Tür auf und die Hunde können nach Herzenslust toben und rennen oder einfach in der Sonne liegen.
Und Perla ist echt ne süße Maus! Hast du denn mal gehört, ob es Interessenten für sie gibt? sie ist ja nun auch schon eine Weile dort, oder? Ist schon komisch, manchmal sieht man ein Tierchen und es funkt einfach. Das war bei dir ja scheinbar genauso. Wir hatten uns zuerst für Trueno entschieden, das Schicksal wollte es aber anders. Ich bin jetzt nicht mehr traurig deshalb, das wird schon seinen Grund gehabt haben. Dennoch hoffe ich sehr, dass auch er bald seine Familie finden wird.
Hallo ihr Beiden Lieben...ich hab schon mal vorsichtig angeklopft bei meinen Kollegen, daß Steffi verliebt ist in Perla und sie nicht so ganz ohne Chance dort in ihrem Zwinger sitzt..
Liebe Steffi, wenn du gerne mal nach Orihuela möchtest, mache ich das mit meiner Freundin Pati klar, daß sie dich einen Tag mitnimmt, dann kannst du dir alles dort anschauen....
Die Aufregung liebe Melanie kann ich gut nachvollziehen...und ich freue mich, daß Jive ausgerechnet zu euch kommen wird....alles im Leben kommt wie es kommen mus....
Abrazos Claudia
Ich weine nicht, weil du gegangen bist, ich weine um dein vergangenes Leid und um dein Leben,was du niemals leben konntest (für Carla)
Nein Melanie...schwarze Hunde haben es unheimlich schwer...aber ich bin ein geduldiger Mensch und weiss, auch für ihn wird irgendwo der richtige Mensch sein
Abrazos Claudia
Ich weine nicht, weil du gegangen bist, ich weine um dein vergangenes Leid und um dein Leben,was du niemals leben konntest (für Carla)
@Claudia: Das hast du gemacht?!?! DANKE!! Wie lieb von dir. Und was haben deine Mädels gesagt?
Ich würde sehr gern mal einen Tag mit nach Orihuela fahren und Pati zur Hand gehen. Sie leistet ja auch jeden Tag GROSSES!! Ich würde am liebsten überall helfen. Spricht sie deutsch oder englisch? Mein Spanisch lässt doch sehr zu wünschen übrig und viel mehr als Hallo, mein Name ist Steffi kann ich auch noch nicht. Aber ich bin ja durchaus lernfähig/-willig.
@Melanie: Nein, ich hatte niemals vor, mir einen Hund zu holen. Ich arbeite hier im Tierheim ja auch im Hundebereich und hab auch hier schon viel Elend gesehen und selbstverständlich habe ich auch hier meinen Liebling, den ich von ganzem Herzen liebe (der wunderschöne Nero, ein 10-jähriger Dogo Argentino, der nicht mehr vermittelt wird, weil er angeblich keine Männer mag...Schwachsinn, meiner meinung nach, aber das ist ein anderes Thema). Aber auf die Idee gekommen, mir einen Hund mit heim zu nehmen, bin ich noch nie. Aber als ich Perlas Gesicht und ihre Augen und die "fiese" (soooo herzerweichende Geschichte) hier über sie gelesen habe, dachte ich die ganze Zeit "Das ist MEIN Hund". Ich wusste gar nicht, was mit mir los war auf einmal. Zumal ich ja auch zwei Katzen habe. Und trotzdem schien plötzlich alles irgendwie einfach zu sein (sie hätte immer eine Betreuung, sei es durch Hunde-KiTa, meine Nachbarin/Freundin und/oder ich darf sie sogar mit ins Büro nehmen...usw.). Ich habe mit Claudia nun ausgemacht, dass wir mal das Schicksal entscheiden lassen. Sollte sie im Oktober noch da sein und wir verstehen uns gut, lassen wir dem Schicksal seinen Lauf. Vielleicht kommt ja auch alles ganz anders. Ich lasse mich überraschen.
Habe ihr gestern ein Päckchen geschnürt mit 2 Decken für sie, 1 Quietschspielzeugknochen, 1 Teddybär, leckeres Futter und Leckerlies und es mit weiteren Sachen für Apadac zu Claudia geschickt, damit Klaus es nächste Woche hoffentlich schon mit nach Spanien schicken kann. Hoffentlich freut sie sich...
Ich finde es so unfassbar toll von dir, dass du lieber adoptierst (gerade auch noch arme Seelen aus dem Ausland), anstatt zu kaufen. Und ich bin mir sicher, gerade solche Tiere geben es einem tausendfach zurück.
Mein Kater hat mir die ersten 2 Jahre auch das Leben zur Hölle gemacht. Er hat überall draufgepinkelt. Es war so schlimm, dass ich eine ganze Sofagarnitur wegschmeissen und ein neues kaufen musste. Ich wusste nicht mehr weiter, bis ich zum Glück eine Ärztin gefunden habe, die ihn nicht aufgegeben hat und - man mag es kaum glauben - mit Arnica-Kügelchen "geheilt" hat. Wir haben ihn quasi auf Drogen gesetzt (wir haben einfach diese Notfall-Kügelchen über 2 - 3 Monate 2 x täglich verabreicht) Danach war er ein anderer Kater. Gestern hat er wiederholt in sein neues Katzenbett gepinkelt. Anscheinend mag er das nicht. Hab es nun auf 90 Grad gewaschen und mit dem nächsten Paket geht es zu Apadac. Aber so sind sie halt. Sie haben alle ihren eigenen Kopf und Charakter. Auch, wenn wir sie manchmal auf den Mond schießen könnten. Aber schön zu hören, dass ihr es auch gemeinsam überwunden habt. Man darf nicht aufgeben.
Da bin ich mal wirklich gespannt, wie eure Geschichte ausgeht! Aber diese lange Wartezeit wäre für mich persönlich nichts, denke ich. Ich würde wahnsinnig werden und furchtbar traurig, wenn sie dann kurz vorher evt jemand anderes nehmen würde. Klar, natürlich sucht Claudia die Plätze mit Bedacht aus....aber ich wäre zum Beispeil todunglücklich wenn bei uns jetzt noch etwas dazwischen kommen würde. Nee, kaufen kommt für mich irgendwie nicht in Frage. Ich hatte mal den wunsch irgendwann einen schokobraunen Labrador zu haben, aber was hilft mir das die Züchter zu unterstützen, wenn es so viel arme Nasen gibt, die auf ein Heim warten. Nanja war mein erster Hund, ein gelber Labrador. Sie hatte mein damaliger Mann mit heim gebracht, von einem Arbeitskollegen. Sie war gerade 4 Monate und wir schon die 4. Besitzer. Bakari ist von RR in Not, die haben sie mit ihren 6 Geschwistern von einem sogenannten Züchter geholt, der den Wurf Junghunde (7 Monate warne sie damals) einschläfern lassen wollte, weil er sie nicht loswurde. Ich habe spasseshalber letztens Mal gegoogelt, der züchtet tatsächlich munter weiter! Da darf ich echt nicht näher drüber nachdenken! Mein Beruf hat mir auch schon einmal zwei Pflegehunde beschert, einen Dobermann, der leider dann eingeschläfert wurde, und einen bis auf die Knochen abgemagerten Doggenmischling. Damals konnte ich die Hunde nicht behalten, aber das sind so Schicksale, die einem dann wirklich ganz besonders ans Herz gehen. Mal schauen, wie das bald alles mit Jive/Muffin so klappt und wer weiss.... nen grossen Garten haben wir ja dann....
Ich glaube wenn ich Orihuela vor Ort sehen würde, wie die Hundis da noch nicht mal Decken oder Handtücher haben....das tut mir so wahnsinnig leid! Umso besser, dass bald einer mehr das Tierheim verlassen kann.
Frag mich mal. Ich sitze täglich auf glühenden Kohlen. Aber meine Oma hat immer gesagt "Gut Ding will Weile haben". Demnach muss das ja mal richtig gut werden.
Ich finde es so toll, dass du dich so für arme Seelen einsetzt und auch Pflegestelle bist bzw. warst.
Vor dem Besuch in Orihuela habe ich auch ein bisschen Bammel, wenn ich die Mäuse auf dem nackten Boden liegen sehe. Nina (Familienhund) hat mir ein Video von den Tieren dort geschickt, was auf Youtube steht. Als ich gesehen hab, dass jeder einzelne Hund seine Pfötchen durch die Gitter streckt, immer bestrebt nach ein bisschen Nähe und Liebe, das hat mir das Herz gebrochen. Ich hab geweint ohne Ende. Meine Lieblingshunde sind nunmal Pitbulls und einer sah aus, als hätte er schon aufgegeben. Vielleicht bildet man sich sowas auch nur ein, aber das war ganz schlimm für mich.
Aber ich denke mir, wenn ich ihnen wenigstens einen Tag lang ein bisschen Aufmerksamkeit und Liebe schenken kann, mache ich das gerne und mit/aus ganzem Herzen. Das haben sie verdient.