Wenn du das so schreibst, laufen direkt die Tränen! Man muss ja dankbar sein, dass sie überhaupt aufgenommen werden, direkt in die Tötung wäre ja noch um vieles schlimmer. Aber so ein Anblick schmerzt trotzdem ungemein. Und ich finde es wirklich mehr als großartig von dir, dass du dorthin fährst und deine Unterstützung anbietest!
Hast du das Video mal gesehen auf Youtube? Konnte es gar nicht zu Ende schauen. Aber gut...man muss sich echt immer die positiven Dinge in den Kopf rufen, dann passt das schon.
Wie gesagt, ich hab schon soviel Leid gesehen und heule auch bei uns regelmäßig, aber eigentlich weiss ich ja, dass Tierheimhunde es selten so gut haben, wie bei uns. Über manches lässt sich streiten, aber jeder von ihnen hat ein Körbchen oder Bett mit mindestens 3 - 6 Decken, Spielsachen, genug hochwertiges Futter, ärztliche Versorgung, wir kochen notfalls für sie usw. Und vor allem gibt es genug Pfleger jeden Tag, die sich um sie kümmern und sie lieb haben. Klar ist eine Familie immer besser, aber was im Bereich des Möglichen ist, wird bei uns eigentlich im Großen und Ganzen getan. Deshalb kann ich damit leben.
Naja, wir schauen mal, wie es so läuft. Ich werde hier dann alles berichten und Fotos reinstellen, damit ihr alle noch ein besseres Bild bekommt und teilhaben könnt.
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)
Soooo, ich hab's dann auch mal geschafft und das mit den Bildern hinbekommen.
Darf ich also vorstellen...Perlas neue Familie:
Das ist Aimée, ca. 10 Jahre alt, seit ca. 9 Jahren Teil meines Lebens, die heimliche Chefin, manchmal ein bisschen launisch, etwas kurze Beine, aber oder gerade deswegen die (für mich) süßeste kleine Katzendame der Welt.
Das ist Charly (oder auch King Charles ), ebenfalls ca. 10 Jahre alt, seit etwa 8 Jahren bei mir, anfangs 2,5 kg, nur Haut und Knochen, ein einziges Nervenbündel, 1,5 Jahre überall hingepinkelt (2 Sofas und ein Sessel mussten weggeworfen werden), nun 6,5 stolze kg, der liebesbedürftigste Schmusekater aller Zeiten und größte Schwätzer überhaupt.
Und das ist Lucy, Perlas griechische Schwester. Sie lebt bei meiner Mama in Hameln.
Der letzte im Bunde, der allerdings im Tierheim Frankfurt wohnt, ist mein absoluter Liebling dort, mein Herz, Nero, am 1.7. wird er auch 10 Jahre alt, ein wunderschöner Dogo Argentino, der denkt, er wäre ein Schoßhund (zumindest bei mir...).
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)
Das sind super schöne Bilder von Deinen Tieren Steffi!
Und Du schreibst so nett und liebevoll von ihnen, man merkt wie gern Du sie hast!
Perla kann sich wirklich sehr auf Dich freuen! Vielleicht zählt sie mit ihren Zwingernachbarn auch die Tage rückwärts
Du hast mir ja schon erzählt, dass Nero eine ganz besondere Rolle in Deinem Leben spielt und da wird sich sicherlich auch nix dran ändern. Er ist sicher sehr glücklich Dich zu haben...
Das Wenige, was Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz, Angst und Weh von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)