Mein Name ist Steffi und ich komme aus der Nähe von Frankfurt, bin 2? Jahre alt und arbeite regulär bei einem Immobilienmakler. Zum Tierschutz kam ich vor ca. 7 Jahren über meine ehemalige Nachbarin, die im Vorstand vom Tierschutzverein Frankfurt war. Die ersten 3 Jahre bin ich jedes Wochenende „nur“ Gassi gegangen. Irgendwann habe ich mich dann entschlossen, im Sonn- und Feiertagsdienst dort zu arbeiten. Seither gehe ich jeden Sonn- und Feiertag als „Tierpflegerin“ für den Hundebereich dort arbeiten. Ich nenne es immer „meinen seelischen Ausgleich zum spießigen Büroalltag“.
Ich selbst habe zwei Katzen (Aimée & Charly), die mit mir in meiner Wohnung leben.
Da ich gerne auch etwas für den Tierschutz außerhalb von Deutschland tun wollte, wo Tierheime teilweise gut staatlich gefördert sind, habe ich mich im Internet auf die Suche nach Einrichtungen begeben und bin auf die liebe Claudia und die Apadac gestoßen. Nach einigen E-Mails und einem Telefonat stand fest, dass ich im kommenden Oktober für 2 Wochen selbst nach Spanien reisen und für diese Zeit in der Apadac täglich mithelfen werde. Ich freue mich riesig auf die Zeit und hoffe, ich kann den lieben Menschen und Tieren dort vor Ort wenigstens ein bisschen helfen. In meinem Schlafzimmer stapeln sich Kisten mit Decken, Bettwäsche, Hundeleinen, Halsbändern etc., die ich für die Apadac-Herzchen gesammelt habe und bald zu Claudia schicken werde.
Ich muss zugeben, seitdem ich hier in dem Forum unterwegs bin, habe ich mich unsterblich in die zuckersüße Perla verliebt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mir wünschen würde, sie zu mir zu holen. Allerdings habe ich einen Vollzeitjob, der mir dieses Unterfangen doch sehr schwierig macht, da ich ca. 10 Stunden am Tag nicht daheim bin. Das macht mich sehr traurig. Aber ich hoffe natürlich, dass Perla sehr bald eine tolle Familie findet und ihr die Liebe gibt, die sie so sehr verdient hat. Falls jemand einen Vorschlag hat, wie man es doch irgendwie unter einen Hut bringen könnte, immer her damit….
So, das war’s auch schon erst einmal über mich.
Viele liebe Grüße,
Steffi
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)
ich finde es ganz super, dass Du nach Spanien fährst und vor Ort hilfst. Da freuen wir uns schon auf viele Bilder und Berichte von Dir!
Kennst Du vielleicht jemanden, dem es so ähnlich geht wie Dir? Der vielleicht zu anderen Zeiten arbeitet oder jemand, der gerne was mit dem Hund machen würde, aber zu Hause keinen Hund halten kann? Jemand, der viel Sport macht im Freien... Quasi "dogsharing"...
LG Nina
Das Wenige, was Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz, Angst und Weh von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)
ja, ich werde selbstverständlich von meiner Zeit in der Apadac berichten.
Kann es kaum erwarten und zähle schon die Tage. Morgen kaufe ich mein Ticket nach Alicante.
Und zum Thema "Dogsharing"...darüber habe ich auch bereits nachgedacht. ;o) Ich muss mal schauen, wie ich das so mache.
Ich hab so einen "Schicksals-Gedanken" im Hinterkopf, den die liebe Claudia mir dort eingepflanzt hat. hahaha.... Wenn die süße Perla bis Oktober wirklich noch kein passendes Zuhause gefunden hat, werde ich alles mir Mögliche versuchen, um sie mitzunehmen. Schauen wir mal und lassen das Schicksal entscheiden. Auch hier werde ich natürlich berichten.
Viele liebe Grüße,
Steffi
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)
Hallo Steffi....ich freu mich sehr über deine Vorstellung und tollen Worte. Ja, und du wirst Apadac und alle Tiere dort lieben lernen. Mit etwas Glück werden wir uns dort treffen. Perla und Steffi mal schauen was das Schicksal so mit sich bringt....im Leben kommt immer alles so, wie es kommen muss und keiner ändert etwas an den Vorbestimmungen, deshalb bin auch ich gespannt auf Perlas Schicksal, ob es mit sich eines Tages mit dem Deinen verbindet oder einen anderen Weg einschlägt....ein bisserl leiten wir es ja immer mit
Fühl dich wohl hier bei uns..
@ Liebe Nina...es ist schön, daß du hier so fleissig unser Forum belebst...das ist es, was wir damit erreichen wollen, daß die Menschen, die unseren Tieren ein Zuhause geben untereinander finden und sich austauschen können ..
Abrazos Claudia
Ich weine nicht, weil du gegangen bist, ich weine um dein vergangenes Leid und um dein Leben,was du niemals leben konntest (für Carla)
Steffi und ich haben uns schon verabredet. Wir wohnen ja nicht weit voneinander weg und wenn wir nach Gladbeck kommen, bring ich ein paar gesammelte Sachen von ihr mit!
Das Wenige, was Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz, Angst und Weh von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer)
@ Claudia: Ich glaube auch, dass es eine tolle Zeit und eine wundervolle neue Erfahrung sein wird.
Finde es auch sehr toll, dass Nina und ich uns dann bald mal treffen werden. Schauen wir mal, wieviel wir noch in ihr Auto hineinbekommen. hihi
@ Nina: Ob du es glaubst, oder nicht....ich sitze hier schon den halben Vormittag auf der Arbeit und schaue nach Hunde-Kitas, Hundeversicherungen, Steuersätzen usw. Und das ist alles eure Schuld. *hihihi*
Und das Allerschlimmste ist: Bei mir im Ort gibt es tatsächlich eine so süße Hunde-Kita mit 7.500 m² Fläche, Gruppenhaltung, auf Wunsch auch Einzelhaltung, Agility-Training usw. Furchtbar!! hahaha
@ Claudia: Ich glaube auch, dass es eine tolle Zeit und eine wundervolle neue Erfahrung sein wird.
Finde es auch sehr toll, dass Nina und ich uns dann bald mal treffen werden. Schauen wir mal, wieviel wir noch in ihr Auto hineinbekommen. hihi
@ Nina: Ob du es glaubst, oder nicht....ich sitze hier schon den halben Vormittag auf der Arbeit und schaue nach Hunde-Kitas, Hundeversicherungen, Steuersätzen usw. Und das ist alles eure Schuld. *hihihi*
Und das Allerschlimmste ist: Bei mir im Ort gibt es tatsächlich eine so süße Hunde-Kita mit 7.500 m² Fläche, Gruppenhaltung, auf Wunsch auch Einzelhaltung, Agility-Training usw. Furchtbar!! hahaha
Wenn du schon nach allem guckst, dann würde ich sagen, viel Spaß für dich und Perla.
Freue mich auch schon auf deine Berichte und Fotos im Oktober. Obwohl bis dahin ist es ja auch noch eine Zeit. Dann heißt es für uns jetzt warten, warten und warten.
Finde es auch super, dass du Nina die Sachen mit gibst, wenn sie ihre Süße in Gladbeck abholt.
Liebe Grüße aus Dortmund Carola und die Rasselbande
Hihi...jaaaa, schön wär's. Meine Freundin sagt auch grad "Wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg".
Na wie gesagt, ich lass mal das Schicksal entscheiden. Wenn sie im Oktober noch da ist und mich auch mag (ist ja auch immer ziemlich wichtig), dann gehen wir die Sache vielleicht noch einmal anders an.
Ich freu mich übrigens riesig über all eure lieben Kommentare.
Sonnige Grüße!
Steffi
Das mit der Hundekita hört sich doch gar nicht so schlecht an. Ich bin mir sicher, so mancher Hund hat es da schöner und unterhaltsamer, als wenn er ewig zu Hause rumsitzt und wartet, bis mal jemand nach Hause kommt. So ähnlich geht es Perla ja jetzt gerade, oder?
Also ich finde es toll!!!
Ganz liebe Grüße, ich freu mich auf Dich!