Danke Steffi für die wunderschönen Bilder deiner Lieblinge und deine Berichte dazu
Ich möchte hier mal eine kleine Geschichte zu Perla erzählen.... Da rief mich letzte Woche mehrmals ein Herr an und meinte, wir hätten ein Reh zu vermitteln, ob es weiblich oder männlich wäre. Ich war total irrtiiert und sagte, wir wären ein Tierschutzverein und er hätte sich bestimmt vertan. Er rief dann noch mehr mals auf dem AB an und behauptete immer steif und fest, er wüsste genau daß er die richtige Nummer wähle und wir dieses Reh vermitteln würden. Ich fragte mich, wie er darauf kommen könnte und forschte nach unseren Anzeigen. Da fiel es mir aufeinmal wie Schuppen vor den Augen.. PERLA, DAS SCHEUE REH...so hiess die Anzeige Ich konnte mir ein lautes Lachen nicht verkneifen, denn der gute Mann hatte nichts weiter wie die Überschrift gelesen. Er sah das Reh und rief direkt an. Alles andere hat er nicht weitergelesen..
Naja...das Rehchen ist ja vermittelt an eine tolle Försterin
Abrazos Claudia
Ich weine nicht, weil du gegangen bist, ich weine um dein vergangenes Leid und um dein Leben,was du niemals leben konntest (für Carla)
..... wenn einer schon nicht zuende liest, reichts mir ja persönlich eh schon. und so ein "irrer" braucht weder ein reh, noch einen hund oder eine katze. der bleibt besser alleine hihi. sachen gibts..... tzzzzzzzz verrückte welt!!!!!
liebste grüße tanja mit bongo
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich (afrikanisches sprichwort)
Hahaha, Claudi, ja das scheue Reh ist ja mittlerweile, Dank liebevoller Zuwendungen von den tollen Mädels vor Ort, auch gar nicht mehr so scheu. Und ein Reh auch nicht...eher ein Flummi-Ball oder so.
Und ja, Tanja, ich muss dir Recht geben. Leute, die nicht mal zu Ende lesen oder richtig zuhören können, sind meiner Erfahrung nach auch die, die die Tiere als erstes wieder zurückgeben. So ist es bei uns zumindest.
Letztens hat einer einen Hund zurückgebracht, weil der doch tatsächlich GEHECHELT hat. Neeee, dachte ich, wie kommt das denn? Das wäre ja, als würde ne Katze miauen oder ein Vogel zwitschern...wo gibt's denn sowas?!? Affen alles...man man man.
Hach, liebe Nina, du bist so süß. Danke für deine lieben Worte, auch wenn sie mir jedes Mal wieder ein paar Tränen in die Augen treiben. und nein, nichts und niemand wird jemals etwas an meiner Liebe zu Nero ändern können. Er ist der Grund, warum ich da nicht schon das ein oder andere Mal alles hingeschmissen habe. Für ihn spiele ich sogar ab und an Lotto. Wenn ich gewinne, kaufe ich ihm, Perla, Aimée, Charly und mir ein großes Haus mit riesigem Grundstück, wo Dickdarm alle hoffentlich wohl fühlen und uralt werden können. Soweit zumindest der Plan.
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)
Hm, ich habe gerade versucht hinter den Dickdarm zu kommen, und dachte schon das wäre ein Insider!!!
Ich glaube deine Schnuckis brauchen kein Riesenhaus, die sind mit dir superglücklich, Hauptsache ihr seid zusammen und Perla kommt auch bald heim! Wobei es natürlich ein netter Nebeneffekt wäre, ein solches zu besitzen .
Ohne Lottogewinn kein Nero leider. Er ist nun mal leider ein "Kampfhund", 45 kg schwer und manchmal ein wenig unberechenbar. Was mich angeht, vertraue ich ihm blind. Ich lege meinen Kopf auf seinen Bauch, nehme ihm notfalls einen Knochen als dem Maul (das dürfen die meisten anderen z.B. nicht, da wird er böse) usw. Aber er hat nunmal einen ausgeprägten Schutztrieb, da er seine ersten 4 Jahre als Schutzhund einer Prostituierten gehalten und erzogen wurde. Manchmal kommt es vor, dass er sich quer vor mich stellt und die Leute, zu denen er sonst eigentlich ganz lieb ist, anknurrt und anbellt. Und ich weiß nicht, was wäre, wenn in dem Moment kein Gitter dazwischen wäre. Er beschützt mich halt. Momentan trainiere ich ihm den Maulkorb an, damit wir bald mal dass gehen dürfen. Dafür hab ich über ein Jahr kämpfen müssen. Und deshalb bräuchte ich schon ein Haus mit Grundstück und nem eigenen Hundebereich, falls mal Leute kommen, die er vielleicht nicht mag oder so. Zur Arbeit könnte ich ihn ganz bestimmt nicht mitnehmen. Haha. Der würde meinen Chef nicht mehr an meinen Schreibtisch lassen...
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)
Die Fotos von Deinen Tieren sind allerliebst. Aimee sieht ein wenig aus wie Violeta die gerade zusammen mit Romeo vermittelt wurde. Violeta hat auch ganz kurze Beinchen und sieht ihr auch sonst sehr ähnlich. King Charles ist ein echter Rocker und steht auf Keith Richards. Nicht schlecht...nicht schlecht
Aber Nero... das ist etwas ganz besonderes...meine Freundin hatte eine Dogo Argentino Hündin, Sofie. Wenn sie die Treppen hochgerannt kam hat das ganze Haus gebebt, aber eine Seele von einem Hund. Kann er nicht vermittelt werden, oder hat sich noch niemand für ihn interessiert?
King Charles ist halt Mamas Baby. Klar steht der auf Keith Richards. Das macht die gute Erziehung...hahaha.
Und nein, mein Nero wird leider nicht mehr vermittelt. Er wurde halt die ersten paar Jahre seines Lebens als Schutzhund einer Prostituierten gehalten und auch so erzogen. Und was er liebt, das beschützt er nun mal. Das macht ihn ein bisschen unberechenbar. Angeblich mag er auch keine Männer. Das konnte ich bislang nicht so sehr feststellen. Naja...wie dem auch sei. Auf jeden Fall ist man der Meinung, man könnte ihn nicht mehr vermitteln. Er sitzt halt auch schon Jahre bei uns. Aber wie schon erwähnt, ich spiel ja Lotto für meinen Schatz. Sollte ich mal ein paar Milliönchen gewinnen, wird sich sein Leben nochmal ändern auf seine alten Tage.
Ich muss aber dazu sagen, dass es ihm nicht schlecht geht bei uns. Er hat eine große Box (innen und außen), er lebt in dem einzigen Bau, wo es große Auslauf-Wiesen gibt, anstatt nur Beton-Ausläufe, er wird von fast allen Pflegerinnen geliebt und verhätschelt und wenn am Samstag alles gut geht und er endlich mal den Maulkorb auf dem Kopf lässt, hat sich mein letztes Jahr kämpfen gelohnt und ich darf als Einzige mit ihm Gassi gehen. Also DAUMEN DRÜCKEN, bitte.